MACNOTES

Veröffentlicht am  21.11.11, 12:22 Uhr von  

MacBook Air 15″: Bereits für 2010 geplant, wegen Scharnieren verzögert?

MacBook AirWar der Release eines 15″-MacBook Air bereits im vergangenen Jahr geplant? Laut vertraulichen Quellen war beim Redesign neben dem 11″ und 13″-MacBook Air auch eine größere Version angedacht – die nun vermutlich im kommenden Jahr in den Handel kommen wird.

Laut 9to5Mac soll das 15″ MacBook Air (kaum überraschend” ausgesehen haben wie die 11″- und die 13″-Variante, sogar diverse Bauteile sollen die gleichen gewesen sein. Genau hier lagen aber die Probleme: Die Scharniere waren nicht für ein Display in der Größe geeignet und konnten das Gewicht nicht ausreichend halten. Entsprechend hätte ein komplett neues Scharnier entwickelt werden müssen, was zu einem Ausschluss des Gerätes im aktuellen Produktzyklus geführt hat. Alte Prototypen sollen nach wie vor bei Apple im Gebrauch sein, trotz der instabilen Scharniere.

Ein Release eines ultraleichten 15″-MacBooks wurde bereits mehrfach für 2012 gemunkelt, möglicherweise im Rahmen eines großen Updates aller MacBook-Versionen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  wince sagte am 22. November 2011:

    Perfekt zum meinem Kaufzyklus :) Wenn sie dann noch annehmbare Leistung haben (also mehr als die jetztigen) kauf ich mir diesmal nen Air. Gibts dazu (Leistung) schon Gerüchte?

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de