Big Fish-Abonnement-Gaming von Apple aus dem App Store entfernt

kg, den 24. November 2011
micon_bigfishgames

Apple hat Big Fish Games‘ Abonnement-Spielangebot gerade erst für den App Store zugelassen, nun folgt der Rückzieher: Die App wurde aus dem App Store entfernt.

Wir wurden benachrichtigt, dass die App entfernt wurde. Wir versuchen, Apple zu erreichen, um herauszufinden, was passiert ist„, so Paul Thelen, Gründer von Big Fish. Seitens der Entwicklung wurde viel daran gelegt, dass die App mit den App Store-Zulassungsbedingungen konform geht, hierfür wurde sogar mit Apple zusammengearbeitet. Sogar die dazugehörige Pressemeldung hatte Apple vor dem Release gesehen. Die Zulassung habe länger gedauert als üblich, da Apple davon überzeugt werden musste, dass es Gründe für eine monatliche Zahlung gibt.

Big Fish’s Angebot: $6,99 für einen Monat Zugriff auf Dutzende Spiele aus dem Portfolio, die dann per WiFi auf das iPad des Nutzers übertragen werden.

[via Bloomberg]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote