iPhone 5 mit NFC im kommenden Jahr?

andresendo, den 24. November 2011

Kommt das NFC-iPhone doch schon 2012? Laut Digitimes plant Apple, die Near Field Communication im kommenden Jahr in das iOS zu integrieren.

Mit NFC können Zahlungen in Läden vorgenommen, Tickets gebucht oder auch Türen geöffnet werden. HTC, Samsung, Nokia und RIM warteten bereits in diesem Jahr mit kompatiblen Geräten auf, Microsoft will im kommenden Jahr mit entsprechenden Geräten auf den Markt kommen.

Anfang des Jahres wurde Apple von der Telekom als NFC-Partner angekündigt, seitdem machten Vermutungen die Runde, dass die Technologie bereits im damals nächsten iPhone eingebaut werden könnte – mittlerweile weiß man, dass das iPhone 4S kein NFC integriert hat. Das iPhone 5 wurde offenbar aus entwicklungstechnischen Gründen doch nicht in diesem Jahr auf den Markt geworfen – möglicherweise weil die NFC-Technik noch nicht ganz ausgereift und nutzbar war?

[via Digitimes]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote