News & Rumors: 24. November 2011,

iPhone 5 mit NFC im kommenden Jahr?

Kommt das NFC-iPhone doch schon 2012? Laut Digitimes plant Apple, die Near Field Communication im kommenden Jahr in das iOS zu integrieren.

Mit NFC können Zahlungen in Läden vorgenommen, Tickets gebucht oder auch Türen geöffnet werden. HTC, Samsung, Nokia und RIM warteten bereits in diesem Jahr mit kompatiblen Geräten auf, Microsoft will im kommenden Jahr mit entsprechenden Geräten auf den Markt kommen.

Anfang des Jahres wurde Apple von der Telekom als NFC-Partner angekündigt, seitdem machten Vermutungen die Runde, dass die Technologie bereits im damals nächsten iPhone eingebaut werden könnte – mittlerweile weiß man, dass das iPhone 4S kein NFC integriert hat. Das iPhone 5 wurde offenbar aus entwicklungstechnischen Gründen doch nicht in diesem Jahr auf den Markt geworfen – möglicherweise weil die NFC-Technik noch nicht ganz ausgereift und nutzbar war?

[via Digitimes]
Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>