Apple vs. Samsung: Einstweilige Verfügung in Australien vor dem Aus
Ein australisches Berufungsgericht hört derzeit Zeugen, um das Einstweilige Verfügung zu prüfen, die Samsung daran hindert, das Galaxy Tab 10.1 in Australien zu verkaufen.
Die Richter im Berufungsverfahren sollen laut Bloomberg derzeit unsicher sein, ob die Einstweilige Verfügung ihre Richtigkeit hat, es ist denkbar, dass sie in der kommenden Woche aufgehoben wird. “Das Ergebnis sieht für Apple fair aus, für Samsung allerdings nicht”, so Richterin Lindsay Foster in der heutigen Anhörung. Zudem wird derzeit hinterfragt, ob ein Aufheben der Einstweiligen Verfügung Apple ernsthaft Schaden zufügen kann, bis im März die eigentliche Verhandlung von statten geht.
Samsung hat bereits angekündigt, den Verkauf des Galaxy Tab 10.1 in Australien komplett über Bord zu werden, sollte man keine Verkaufserlaubnis für die Weihnachtssaison bekommen.
Die Einstweilige Verfügung für den australischen Markt trat in Kraft, nachdem Apple Samsung dafür angeklagt hatte, dass das Galaxy Tab-Design dem des iPad zu nahe sei.







Samsung Galaxy Tab 10.1: Verkauf in Australien wieder erlaubt, erneutes Verbot für 10.1N in der EU angestrebt meint:
[...] hierbei in Australien einen Rückschlag einstecken. Es sah bereits im Vorfeld danach aus, als ob die einstweilige Verfügung aufgehoben wird. Die Richter John Dowsett, Lindsay Foster und David Yates haben entschieden, dass das Galaxy Tab [...]