News & Rumors: 29. November 2011,

Modern Warfare 3 dritte Woche in Folge Top im UK

Call of Duty: Modern Warfare 3
Call of Duty: Modern Warfare 3 - Cover Xbox 360

Fans des Ego-Shooters Call of Duty: Modern Warfare 3 sorgen offenbar für klingelnde Kassen bei Publisher Activision Blizzard. Der nämlich kann sich darüber freuen, das nun die dritte Woche in Folge der Militär-Shooter plattformübergreifend an der Spitze der UK-Charts liegt.

Platz 1 im UK

Die Kollegen von gamasutra (engl.) melden, dass Activision Blizzard seit dem Launch von CoD: Modern Warfare 3 am 8ten November nun die dritte Woche in Folge auf Platz 1 der UK-Sales-Charts zu finden ist, und zwar plattformübergreifend. Also verkaufen sich alle Versionen für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 wohl nicht so schlecht in Großbritannien. Zwar hat der Shooter gegenüber der Vorwoche bereits wieder 47 Prozent nachgegeben, doch derzeit scheint noch kein Kraut gegen ihn gewachsen zu sein.

Werbung

Betrachtet man die übergreifenden Plattform-Charts, dann wird Assassin’s Creed: Revelations aus dem Hause Ubisoft auf Platz 2 geführt, gefolgt von Saints Row: The Third. THQs Action-Adventure scheint bei den Briten nicht gut gelitten und bei weitem nicht so gut angesehen wie beispielsweise die Konkurrenz von Grand Theft Auto. Auf Platz 4 findet sich das Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim wieder.

Schaut man sich die Einzeltitel-Charts an, dann rangiert in Großbritannien derzeit die Xbox-360-Version von MW3 noch vor der Fassung für PlayStation 3. Es folgt das Abenteuer von Professor Layton für den Nintendo DS auf Platz 3. Super Mario 3D Land ist sowohl plattformübergreifend als auch im Vergleich einzelner Versionen nicht annähernd mit einer so guten Performance unterwegs wie beispielsweise in Japan. Denn im UK erreicht das neue Jump and Run mit Nintendos Klempner nur die Plätze 10 (plattformübergreifend) und 8.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Call of Duty: Modern Warfare 3 - [PlayStation 3]Name: Call of Duty: Modern Warfare 3 - [PlayStation 3]
Hersteller: Activision Blizzard Deutschland
Preis: 21,99 EUR

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>