Zotac GeForce GTS 450 Zone Edition – Lautlose GeForce GTS 450 Zone Edition veröffentlicht

Sven Aumiller, den 29. November 2011

Grafikkarten-Hersteller Zotac veröffentlichte die neue GeForce GTS 450 in der Zone Edition. Die Herstellerfirma wirbt mit exzellenter Grafikperformance, passiver Kühlung und lautloser Funktionalität.

Lautlos, benutzerfreundlich und mit perfekter Auflösung versehen – so zumindest beschreibt ZOTAC selbst ihr neustes Produkt, die GeForce GTS 450 ZONE Edition. Dies ist eine weitere Grafikkarte aus der GTS-450-Serie, die derzeit auch mit ihrer passiven Kühlung beworben wird. Die großen Vorteile der Karte stecken unter anderem in den 192 Prozessorkernen mit einer Kern-Taktfrequenz von 600 Megahertz. Ausgeliefert wird die Grafikkarten mit 1024 MB DDR3-Speicher, der mit 1333 MHz getaktet ist.

Sowohl Blu-Ray 3D als auch hochauflösende Spiele soll man damit abspielen können. Die neue GeForce soll komplett lautlos funktionieren, was wohl der größte Vorteil der neuen Karte vor seinen Konkurrenten sein dürfte. Als Grafikprozessor kommt die namengebende GPU NVIDIA GeForce GTS 450 zum Einsatz. Diese unterstützt DirectX 11 und das Shader Model 5.0.

Die neue Grafikkarte ist in jedem Fall auch für Nutzer mit dem Betriebssystem Windows 7 nutzbar, wurde immerhin dafür zertifiziert, bietet zudem einen DVI-I-, einen HDMI-1.4a- und einen DisplayPort-Ausgang.? Zum Preis machte Zotac noch keine genaueren Angaben.


Ähnliche Nachrichten