The Legend of Zelda: Skyward Sword – Wii-Rollenspiel mehr als halbe Million Mal verkauft

Alexander Trust, den 30. November 2011
Super Mario 3D Land
Super Mario 3D Land

Mehr als eine halbe Million Mal soll The Legend of Zelda: Skyward Sword bereits in der Version für die Nintendo Wii über die Ladentheke gegangen sein. Auch Super Mario 3D Land soll sich bereits in einer ähnlichen Größenordnung verkauft haben. Die Verkaufszahlen des vor einiger Zeit recht angeschlagenen Handhelds wurden wieder auf gesunde Bahnen gelenkt, wie Nintendo-Präsident Fils-Aime bekanntgab.

Nintendo-America-Präsident Reggie Fils-Aime hat gegenüber dem Internet-Portal USAtoday (engl.) berichtet, dass The Legend of Zelda: Skyward Sword für die Wii mit bis dato 535.000 verkauften Exemplaren das sich am schnellsten verkaufende Zelda-Game aller Zeiten sei. Auch Super Mario 3D Land soll bereits die Marke von 500.000 verkaufter Exemplare geknackt haben und sich fortan das am schnellsten verkaufte portable Mario-Game nennen können.

Alleine mit dem Release des neuen Super-Mario-Titels soll zudem der Verkauf der 3DS-Konsole um 49 Prozent gesteigert worden sein. Insgesamt soll der Handheld fast 7 Millionen Mal an den Mann bzw. die Frau gebracht worden sein, wie Fils-Aime bekanntgab. In nur acht Monaten entsprechen die Verkaufszahlen des 3DS nun den Ganzjahres-Zahlen des Nintendo DS. Mit Mario Kart 7 soll noch ein weiterer Mario-Titel vor Weihnachten in die Läden kommen und die Verkaufszahlen des 3DS wohl weiter ansteigen lassen. Reggie Fils-Aime gegenüber USAtoday:

„What this has been able to do is drive our Nintendo 3DS business in only eight months to surpass the full first year volume of the original DS and we still have the bulk of the holiday to go.“
Reggie Fils-Aime

Schon Anfang November haben wir euch mit einigen Einzelheiten zu The Legend of Zelda: Skyward Sword versorgt, der Release von Super Mario 3D Land wurde Anfang Oktober angekündigt.

Bereits Ende Oktober wurde die Tendenz offenbar, dass sich nach der Preisreduzierung des Nintendo 3DS die Verkaufszahlen des selbigen erholen würden. Erst im August wurde der Preis des Handhelds um 30 Prozent gesenkt, um den Erfolg des 3DS dauerhaft sichern zu können.


Ähnliche Nachrichten