MACNOTES

Veröffentlicht am  1.12.11, 9:55 Uhr von  

Disney CEO Iger kauft für eine Million Dollar Apple-Aktien, Start des iTunes Musicstore für Südamerika & Updates: Notizen vom 1.12

NotizenDisney CEO Iger kauft für eine Million Dollar Apple-Aktien
Wie durch ein Dokument der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) bekannt wurde, hat sich Robert Iger, CEO der Walt Disney Company, Apple-Aktien im Gesamtwert von einer Million US-Dollar gekauft. Iger wurde erst kürzlich in Apples “Board of Directors” berufen und erhielt dadurch Aktienoptionen für $85.000, die im kommenden Jahr eingelöst werden können. Auch zuvor besaß er bereits ein kleines Aktienpaket. [via MacRumors]

Start des iTunes Musicstore für Südamerika?
Apple soll laut Bericht von The Associated Press kurz vor einer Einigung für einen iTunes-Musicstore in Südamerika stehen. Der Store könnte bereits im Dezember an den Start gehen, und zwar mit kleinen Einschränkungen: Bezahlung soll nur in US-Dollar möglich sein und nur wenige bekannte südamerikanische Musikstars sollen im Angebot vertreten sein. Gerüchten zufolge soll der 8. Dezember der Launchtermin für Brasilien sein. [via The Next Web]

MUPromo DiscoBrick Public License 1.0.1
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool DiscoBrick Public License 1.0.1* mit rund 50% Rabatt für nur $24,99. DiscoBrick ist ein Audiotool und bringt eine Reihe visueller Effekte. Zum einen als iTunes-Plugin, wo es neben den in iTunes integrierten Effekte ausgewählt werden kann und zum anderen als Standalone-App. Download Trial (11,5 MB).

[singlepic id=13510 w=250 float=center]

Halftone: Fotoeffekte mit Weihnachtsmannmütze
Die iPhone-App Halftone*, eigentlich bekannt für ihre guten Comiceffekte, hat ein Weihnachts-Update bekommen: In Version 1.7.1 steht eine Weihnachtsmannmütze zum Einfügen in Fotos bereit. Außerdem bringt die Aktualisierung wichtige Fehlerbehebungen im Umgang mit der Camera-App. Halftone* gibt es derzeit für 79 Cent als Universal App.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für den Blogeditor MarsEdit 3.4.1, für den LaTeX-Editor Texpad 1.2.5*, für den sprechenden Mail-Notifier LiSA 1.4.1* und für den Clipboardmanager iClip 5.0.2*. Für Text Cleaner 3.5 steht die fünfte Beta zum Download (8,7 MB) bereit.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de