X-Plane 10 – Neuer Flugsimulator für PC und Mac wird Ende Januar 2012 erwartet

Sven Aumiller, den 4. Dezember 2011

Nachdem vor einigen Jahren das letzte Exemplar des Microsoft Flugsimulators erschien, kündigt Aerosoft nun eine neue, eigene Flugsimulation an: X-Plane 10 soll das Spiel heißen und am 26. Januar erscheinen.

Nachdem 2009 das Aces Game Studio, verantwortlich für die Microsoft Flugsimulatoren, geschlossen wurde, erwarteten Fans der Flugsimulationen nicht mehr wirklich viel. Doch nun will Aerosoft auftrumpfen: X-Plane 10 soll nach 20-jähriger Entwicklungsarbeit laut Hersteller nun endlich am 26. Januar 2012 erwerbbar werden. Unter anderem sollen Flughäfen wie Innsbruck, London oder Paris als Zielorte eingegeben werden können.

Laut Hersteller werden die Flugeigenschaften der virtuellen Flieger durch Benutzen eines virtuellen Windkanals bei der Entwicklung noch akkurater. Auch die Landschaften im Landeanflug sollen laut Aerosoft deutlich realistischer wirken. Doch X-Plane 10 ist auch nicht unbedingt platzsparend. 81 GB soll das Spiel groß sein.

X-Plane 10 soll für Mac, Linux und Windows am 26. Januar 2012 erscheinen. Noch wird es in South Carolina entwickelt. Nähere Infos gibt es auf der Homepage des Publishers Aerosoft, einige Screenshots findet ihr in der Galerie im Anhang.


Ähnliche Nachrichten