News & Rumors: 5. Dezember 2011,

H1Siri: Siri Port auf iPhone 4

H1Siri
H1Siri - Screenshot

Nachdem der Tweak Siri0us Nutzern älterer iPhone-Generationen einen Vorgeschmack auf Siri gab, soll nun ein anderer Tweak die komplette Portierung von Apples Sprachassistenten auf das iPhone 4 möglich machen. Der H1Siri genannte Tweak wird einfach über Cydia installiert.

Werbung

Aktuell ist jedoch keine Netzwerkverbindung möglich. Die Entwickler sollen an dem Problem arbeiten. Der Rest sieht vielversprechend aus, ich bleibe dennoch skeptisch und habe Zweifel, dass es sich um eine legale und irgendwann für alle funktionierende Portierung handelt. Wer es trotzdem testen möchte, tut dies in jedem Fall auf eigene Gefahr. Ihr benötigt ein iPhone 4 mit iOS 5 bzw. iOS 5.0.1 und einem Jailbreak.

Solltet ihr Siri0us auf eurem iPhone installiert haben, deinstalliert es, bevor ihr diesen neuen Tweak installiert. Dadurch vermeidet ihr mögliche Fehler.

Anleitung

Fügt in Cydia folgende Quelle hinzu: www.iphone3gsystem.fr/cydia. Es erscheint eine Quellenwarnung, ein weiterer Grund, der mich an der Legalität des Tweaks zweifeln lässt. In der installierten Quelle sucht ihr nun nach dem Tweak H1Siri und installiert diesen. Das dauert einen Moment, da der Tweak mit 109 MB relativ groß ist.

Nach der erfolgreichen Installation muss euer Gerät neu gestartet werden (tethered Boot). In den Einstellungen könnt ihr dann Siri aktivieren und seid fertig.

Längeres Drücken des Homebutton aktiviert in der Folge Siri. Sofort bekommt ihr aber die Meldung, dass es Probleme mit dem Verbinden des Netzwerkes gibt. Siri hat also keine Verbindung zum Server. Mehrmaliges Neustarten soll eine kurzzeitige Funktion herbeiführen. Das hat bei meinem Test leider nicht funktioniert.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

 9 Kommentar(e) bisher

  •  Harry (5. Dezember 2011)

    An sich eine Super sache doch geht nach dem installieren die kamera nichtmehr sie zeichnet einfach keine videos auf ein löschen von h1siri hilft auch nicht also wenn einer ne Lösung hat wäre es echt cool

  •  bert (5. Dezember 2011)

    Nachdem du den Tweak gelöscht hast, führe einfach erneut einen Neustart deines iPhone 4 durch. Nach dem tethered Boot funktioniert das Aufnehmen von Videos dann wieder.

  •  Gattuso (5. Dezember 2011)

    Hallo zusammen habe grad die quelle versucht hinzufügen die geht nicht immer fehler meldung weiss jemand ein tipp ?

  •  Golle (5. Dezember 2011)

    Hallo.

    Hab aus verschiedenen quellen gehört das die Verbindung mit dem Siri Server überhaupt nicht funktionieren soll.

  •  iEndless (5. Dezember 2011)

    hallo leute könnte mir vllt jemand sagen wie es inzwischen mit den Netzwerkproblemen aussieht?

  •  bert (5. Dezember 2011)

    Die Netzwerkverbindung kann nach wie vor nicht erstellt werden. Die chinesischen Hacker, die hinter der Portierung stehen, wollen irgendwann eigene Server nutzen um Siri zum laufen zu bringen. Wann das soweit sein wird, ist unklar. Zumal dann alle Daten über den Server der Hacker gehen, was nicht für die Sicherheit eurer Daten sprechen dürfte.

  •  Memo (5. Dezember 2011)

    Hallo bert
    Warum schreibt ihr nicht den Beitrag über
    Ifaith 1.4 für 5.0.x

  •  Björn Beez (7. Dezember 2011)

    Legal, illegal, scheiß egal :)

  •  Andy (7. Dezember 2011)

    An Gattuso:
    einfach beim hinzufügen von der hier im beitrag genannten quelle das “www” weglassen, hab ich auch gemacht und konnte die quelle installieren.
    Leider kann H1Siri tatsächlich keine netzwerkverbindung herstellen.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung