MapleStory – Erstes Chaos-Update für MMORPG verfügbar

Sven Aumiller, den 6. Dezember 2011

Anbieter Nexon hat ein erstes von drei anstehenden Chaos-Updates für das MMORPG MapleStory veröffentlicht. Durch dieses wird Spielern ein PvP-Modus beschert, in dem es nun möglich ist im Online-Rollenspiel gegeneinander anzutreten.

MapleStory findet nun endlich auch in Europa ein größeres Update. Das 2003 in Südkorea entwickelte 2D-MMORPG ist ein Fantasy-Spiel, das durch das „Chaos“-Update nun einige neue Features hinzugewinnt. Der erste Teil des aktuellen Updates, der sich „Die Ära der Handwerker“ nennt, ermöglicht dem Spieler, seiner Kreativität weniger Grenzen als zuvor zu setzen. Die „Mapler“ können nun unter anderem neue Tränke, Waffen oder Rüstungen erschaffen.

Die zweite, größere Neuerung trägt den Namen „Die Ära der Helden“. Mit dieser ist es dem Spieler erlaubt, neue Gebiete zu erkunden und gegen neue, mutierte Monster zu kämpfen. Laut der Pressemeldung soll nun auch ein schwierigeres Gebiet erschaffen worden sein, die „Ritterfestung“. Dies ist eine Art Multiplayer-Map, auf der die Spieler gemeinsam kämpfen können. Doch nicht nur miteinander sollen die Spieler agieren können, sondern im neuen PvP-Modus auch gegeneinander.

Man könnte meinen, dass das Update zur rechten Zeit kommt, immerhin wurden vor einiger Zeit die Server von MapleStory-Gamern in Korea gehackt. Allerdings beteuerte man bei Nexon, dass außerhalb Koreas kein Personendaten entwendet wurden. Dennoch versucht der Anbieter vor dem geplanten Börsengang möglichst Normalität vorherrschen zu lassen. Einen Trailer zum Chaos-Update findet ihr im Anhang der Meldung.


Ähnliche Nachrichten