News & Rumors: 6. Dezember 2011,

Xbox 360: Herbst-Update mit Metro-Oberfläche erschienen

Der Herbst geht, das Xbox-360-Update kommt. Microsoft hat das traditionelle Herbst-Update für alle Xbox-360-Konsolen veröffentlicht. Die auffälligste Änderung ist das neue Metro-Design, das im Zune-Player und in Windows Phone 7 schon Einzug hielt.

Zum Ausklang des Jahres gab es von Microsoft immer ein größeres Update für die Xbox 360. Dieses Jahr wird keine Ausnahme gemacht. Angekündigt war die Aktualisierung schon länger, nun ist sie für die Spieler dieser Welt verfügbar. Beim Start der Xbox wird versucht, mit Xbox Live Kontakt aufzunehmen, hierbei erbittet die Konsole ab sofort eine Aktualisierung. Neu ist beispielsweise das Metro-Design, das WP7-Besitzer bereits kennen und Windows-Anwender spätestens mit Windows 8 kennen lernen werden. Doch auch unter der Haube haben sich einige neue Funktionen versteckt.

Werbung

Was bei der PlayStation 3 als PSN-Plus-Feature verkauft wurde, hält Einzug in die Xbox: Cloud-Storage für XBL-Profile und Savegames. Des Weiteren wird die Integration mit Facebook vertieft. Ebenfalls zuerst bei der PlayStation 3 war die Unterstützung für stereoskopisches 3D. Freunde der Bewegungssteuerung Kinect können sich wie alle anderen auch über eine Sprachsteuerung im Dashboard freuen. Auch das kürzlich eingekaufte Skype schafft seinen Weg in die Xbox 360, genauso wie Bing und YouTube.

[amazon title=“Xbox 360 Slim“ article=“B005FPD0O8″]Als neue Xbox-Live-Dienste werden Fernsehdienste angeboten. Hierzulande wird es zunächst nur Sky Go geben, doch im Laufe des Dezembers soll das Angebot um Filmstarts, die ZDF-Mediathek, MSN und MUZU.TV erweitert werden. Dies schreibt Major Nelson auf dem Xbox-Live-Weblog. Laut selbigem soll das Update seit 16 Uhr verfügbar sein, zumindest wenn man die Uhrzeiten für die USA umrechnet, in den nächsten Minuten, spätestens Stunden sollte es aber soweit sein.

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>