MACNOTES

Veröffentlicht am  8.12.11, 10:00 Uhr von  

Siri ist psychologisches Gift, DigitalPHOTO HD 2 derzeit kostenlos, Instagram kommt für Android, OnLive für iOS & Updates: Notizen vom 8.12

NotizenSiri ist psychologisches Gift
Dr. Keith Ablow zeigt auf die Schattenseiten vor Siri: Der Fox News-Autor warnt in einem Artikel davor, wie sich die Personifizierung von Maschinen psychologisch wirken kann. Dr. Albow meint sogar, Siri könne als virtueller Assistent und Ansprechpartner für labile Personen gefährlicher sein kann wie die oft herangezogenen gewaltverherrlichenden Videospiele oder Drogen und damit in Zukunft eher für psychiatrische Erkrankungen verantwortlich sein. Es sei wie ist psychologisches Gift, man muss damit umgehen können.

[singlepic id=13566 w=435 float=none]

DigitalPHOTO HD 2 derzeit kostenlos
Bis zum 14. Dezember kann man sich die aktuelle Ausgabe 2/2011 des Fotomagazins DigitalPHOTO kostenlos für das iPad laden. DigitalPHOTO HD 2* bietet Teile aus dem Printmagazin, angereichert mit interaktiven Inhalten.

Instagram kommt für Android
Rund 15 Millionen iOS-Nutzer sind bei Instagram angemeldet. Bei der LeWeb in Paris gab CEO Kevin Systrom jetzt bekannt, das in der kleinen Entwicklerfirma auch zwei Leute für eine Android-Version abgestellt wurden. Wann man mit der Veröffentlichung rechnen könnte, blieb aber offen. [via BGR]

OnLive für iOS
OnLive erweitert sein Cloud-Angebot auf neue Geräte und wird in Zukunft Spiele auch auf iPad und iPhone streamen können. Die benötigte App ist bereits an den App Store übermittelt. Außerdem stehen weitere Android-Tablets und das Kindle Fire auf der Liste neuer unterstützter Geräte, wie eit dabei die Entwicklung ist, wurde nicht mitgeteilt. Bisher kann der Dienst in den USA und UK genutzt werden. [via 9to5mac]

Software-Updates
Das Game Toy Story 3* ist im Mac App Store angekommen. Fehlerbehebungen für den Webbrowser Google Chrome 16.0.912.63 (Beta), für Librarian Pro 2.1.8, für das Musikprogramm für Playlisten beaTunes 3.0.11, für Nikons Fototool Nikon View NX 2 2.2.3 und für den Deinstaller CleanApp 3.4.9. Das Verwaltertool Delicious Library 2.7.5 lässt sich jetzt direkt nach Numbers exportieren, benutzt CSV für Excel und hat eine neue Anzeige für neue Regale in Listen.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 6 Kommentar(e) bisher

  •  Fu Man Shu sagte am 8. Dezember 2011:

    Jaja, Siri befiehlt: töte Bill Gates! Und die Apple Lemminge laufen los und werden töten…

    Antworten 
  •  Blizzart sagte am 8. Dezember 2011:

    Naja, vllt. nicht unbedingt Bill Gates… Aber wenn Siri befiehlt, Steve Ballmer zu töten, könnten sich bestimmt ein paar Leute dazu breitschlagen lassen… Vllt. wenn Siri dazu noch nen iTunes-Gutschein verspricht…

    Antworten 
  •  lphilipp sagte am 8. Dezember 2011:

    Was ist denn bitteschön psychologisches Gift? Gift von einem Psychologen, oder Gift für die Psychologie? … oder meinte das jemand Gift für die Psyche (Seele)? – also etwas unglücklich formuliert psychisches Gift?
    Psychologie ist die Wissenschaft von der Psyche!
    o) seelenwissenschaftliches Gift? o)

    Antworten 
  •  Gast sagte am 8. Dezember 2011:

    Könnt ihr euch den Artikel von der Veröffentlichung nicht wenigstens noch einmal durchlesen. Das ist ja furchtbar.

    Antworten 
  •  JD sagte am 9. Dezember 2011:

    Es sei wie ist psychologisches Gift …”
    Wie meinen?

    Und was sind eigentlich “psychiatrische Erkrankungen“?
    Erkrankungen der Psychiatrie/Nervenklinik? Oder meintet Ihr vielleicht psychische Erkrankungen?

    Antworten 
  •  HT sagte am 9. Dezember 2011:

    @JD ich glaube eine psychiatrische Erkrankung ist eine die den Körper und die Psyche gleichermaßen betrifft. Gruß

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de