iCloud und die Alternativen – Teil 3 A: Vergleichstabelle der Online-Galerien

ar, den 9. Dezember 2011

In der letzten Woche haben wir im dritten Teil unserer iCloud-Serie einige Online-Galerien ausführlich vorgestellt. In der heutigen Folge greifen wir das Thema noch einmal kurz auf und bieten eine kleine Tabelle mit einer kurzen Zusammenfassung unserer Recherche-Ergebnisse.

Der Artikel über die Online-Galerien der letzten Woche war zugegebenermaßen sehr ausführlich. Deshalb haben wir uns überlegt, die wichtigsten Ergebnisse noch einmal in einer Tabelle zusammen zu fassen, um einen schnellen Überblick zu ermöglichen. Die Tabelle erfasst vor allem die wichtigen Fakten: Preis des Angebotes, Speicherplatz und Bildgröße. Da manche Dienstleister sowohl kostenlose, als auch kostenpflichtige Accounts anbieten, findet man in der Tabelle eine Zweiteilung. Im oberen Bereich die Leistungen der kostenlosen, im unteren Bereich die Leistungen der kostenpflichtigen Angebote, sofern beide Varianten verfügbar sind.

Bei den kostenpflichtigen Tarifen haben wir uns in der Tabelle jeweils auf ein einzelnes Angebot beschränkt. Bei Smugmug wählten wir das günstigste Angebot, bei Zenfolio das zweitgünstigste, da im Einsteigertarif nur sehr wenig Speicherplatz enthalten ist. Die Verkaufsmöglichkeiten der beiden haben wir in der Rubrik Eignung vermerkt. Diese ist jeweils teureren Tarifen vorbehalten.

Die Vergleichstabelle Online-Galerien (.pdf, 188 kB) steht hier zum Download zur Verfügung.

Weitere Teile der Reihe iCloud und die Alternativen


Ähnliche Nachrichten