Nintendo – Mii-Bevölkerung auf Wii und 3DS übersteigt reale Grenzen

Sven Aumiller, den 10. Dezember 2011

Volkszählung in der mittlerweile nicht mehr ganz so überschaubaren Welt der Mii! Nintendo zählte sein virtuelles Volk auf den Nintendo Wii- und 3DS Konsolen nun auf den Mii genau durch. Mittlerweile gibt es bereits über 200 Millionen der Spielfiguren!

Es war nie die revolutionärste Idee von Nintendo, den Spieler eine kleine Spielfigur nach dem eigenen Abbild austüfteln zu lassen. Und trotzdem wurde nun ein großer Erfolg bekannt: Mittlerweile sind in der Mii-Welt 213,8 Millionen Menschen zu Hause, und das allein in den 10 größten Ländern der Welt. In Europa haben sich bereits 73 Millionen Menschen einen eigenen Mii erschaffen.

Um sich die Größe der Nintendo-Community besser vorstellen zu können, bieten wir hier mal einen kleinen Vergleich an: Frankreich besitzt nur 65 Millionen Einwohner. Wenn die Mii wirklich ein Staat bilden könnten, wäre zumindest in Europa also nur Deutschland mit 81 Millionen Einwohnern größer. Die Geschlechterverteilung ist relativ ausgeglichen: Circa 37 Millionen der „hier lebenden“ Mii sind männlich, ungefähr 36 Millionen weiblich. Die meisten Mii leben in Großbritannien, gefolgt von Frankreich. Erst auf dem dritten Platz kommt Deutschland.


Ähnliche Nachrichten