MACNOTES

Veröffentlicht am  12.12.11, 10:58 Uhr von  

Reduzierte Apps im Advent: Productive-Macs-Bundle, Leap und Yep.

Productive-Macs-Bundle

Für Mac-Freunde gibt es schon vor Weihnachten einiges an Geschenken, beziehungsweise Preisnachlässen. Nicht immer ist die Ersparnis so gewaltig wie beim Bundle von Mac Update, über das wir schon berichtet haben. Aber auch beim Productive Macs Bundle* kann man ordentlich sparen. Immerhin gibt es 8 Apps, die normalerweise 264 Dollar kosten, noch gut 7 Tage zum Preis von 39 Dollar (knapp 30 Euro). Und es sind einige interessante dabei. Hier die Inhalte des Bundles im Überblick.

Fantastical, Normalpreis 20 Dollar
Ein Kalender, der besonders über sein Design punkten will und mit iCal, Entourage, oder Outlook zusammenarbeitet.

BusyCal, Normalpreis 50 Dollar
Dieser Kalender legt seinen besonderen Schwerpunkt auf Produktivität. Er sichert und teilt Daten auf Wunsch mit iCloud, Google Calendar, iCal Server, iPhone, iPad und iPod Touch.

Home Inventory, Normalpreis 15 Dollar
Ein Verzeichnis aller wertvollen Dinge, die man so im Haus hat, kann man mit Home Inventory anlegen. Praktisch im Versicherungsfall.

NoteBook, Normalpreis 50 Dollar
Der Name ist Programm. Hier kann man Texte, Dokumente, Bilder und Filme ablegen.

Default Folder X, Normalpreis 35 Dollar
Öffnen und Sichern von Dateien vereinfacht Default Folder, das sich mit zusätzlichen Pop-Up-Ordneren in den Finder integriert.

LaunchBar, Normalpreis 35 Dollar
Launchbar ist etwas für Tastaturfreunde, startet nicht nur Programme, sondern ermöglicht noch jede Menge weiterer Aktionen.

Cashculator, Normalpreis 30 Dollar
Cashculator soll es möglich machen, persönlichen Finanzen besonders einfach im Griff zu behalten.

Tags, Normalpreis 29 Dollar
Zur Organisation der Dateien über Schlagworte statt Ordner. Tags ist kompatibel zu Finder, Mail, Safari, Firefox, Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, iWork, Office (Word, Excel), iPhoto, iTunes und vielen weiteren Programmen.

Reduzierte Apps Yep und Leap: Besser organisiert mit Schlagworten

Für diejenigen, die ihre Dateien über Tags (also Schlagworte) organisieren, dürften auch die Angebote von Ironic Software interessant sein. Das Dokumentenverwaltungsprogramm Yep* und das Dateiverwaltungsprogramm Leap* sind noch bis zum 17. Dezember zum Sonderpreis von je 11,99 Euro erhältlich.

Yep dient dabei hauptsächlich der Organisation und Verwaltung von iWorks- und Office-Dokumenten sowie PDF-Dateien und besitzt sogar eine integrierte Scan-Schnittstelle. Leap findet dagegen so gut wie alles auf dem Mac, manchmal sogar Dateien, die man gar auf dem eigenen Rechner vermutet hätte.

* = Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de