Downgrade auf iOS 4.3.3 mit TinyCFW

Alexander Trust, den 16. Dezember 2011
TinyUmbrella
TinyUmbrella – Icon

Das Tool TinyFCW stammt vom Entwickler von TinyUmbrella und wurde ursprünglich geschrieben, um einem Freund des Entwicklers den Downgrade auf iOS 4.3.3 mit seinem iPad 2 zu vereinfachen und den iTunes-Fehler 1015 und einen Recovery-Loop zu beheben. Nun veröffentlichte der Entwickler das Tool für die Allgemeinheit.

Eines Vorab, auch für den Downgrade mit TinyCFW wird eine gesicherte SHSH von iOS 4.3.3 des jeweiligen „zu downgradenden“ Gerätes vorausgesetzt.

Zur Funktion von TinyCFW: Mit dem Tool erstellt ihr eine Custom Firmware einer älteren iOS-Version. Die kann zur Wiederherstellung über iTunes oder TinyUmbrella genutzt werden.

Eine Besonderheit, die unbedingt beachtet werden muss, ist die Beibehaltung des aktuellsten Basebands bei einem Downgrade. Nutzer eines Unlock sollten also an dieser Stelle des Artikels merken, dass TinyCFW nichts für sie ist. TinyCFW ist kein Tool, welches die Wiederherstellung an sich, einen Jailbreak, oder gar einen Unlock ermöglicht.

Downloaden könnt ihr TinyCFW auf dem Blog von TinyUmbrella.


Ähnliche Nachrichten