News & Rumors: 16. Dezember 2011,

Downgrade auf iOS 4.3.3 mit TinyCFW

TinyUmbrella
TinyUmbrella - Icon

Das Tool TinyFCW stammt vom Entwickler von TinyUmbrella und wurde ursprünglich geschrieben, um einem Freund des Entwicklers den Downgrade auf iOS 4.3.3 mit seinem iPad 2 zu vereinfachen und den iTunes-Fehler 1015 und einen Recovery-Loop zu beheben. Nun veröffentlichte der Entwickler das Tool für die Allgemeinheit.

Eines Vorab, auch für den Downgrade mit TinyCFW wird eine gesicherte SHSH von iOS 4.3.3 des jeweiligen „zu downgradenden“ Gerätes vorausgesetzt.

Zur Funktion von TinyCFW: Mit dem Tool erstellt ihr eine Custom Firmware einer älteren iOS-Version. Die kann zur Wiederherstellung über iTunes oder TinyUmbrella genutzt werden.

Eine Besonderheit, die unbedingt beachtet werden muss, ist die Beibehaltung des aktuellsten Basebands bei einem Downgrade. Nutzer eines Unlock sollten also an dieser Stelle des Artikels merken, dass TinyCFW nichts für sie ist. TinyCFW ist kein Tool, welches die Wiederherstellung an sich, einen Jailbreak, oder gar einen Unlock ermöglicht.

Downloaden könnt ihr TinyCFW auf dem Blog von TinyUmbrella.



Downgrade auf iOS 4.3.3 mit TinyCFW
3,71 (74,29%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 5 Kommentar(e) bisher

  •  Frage (16. Dezember 2011)

    Hi, ich würde gerne mein iPad 1 – Wifi only gerne wieder auf 4.3.3 downgraden (weil untethered jb möglich), ich habe es schon vergebens mit ifaith und den entsprechenden ifaith 4.3.3 shsh-blobs versucht, mit dem Ergebnis, dass es in dem Recovery Loop hängen bleibt (über cydia nur die shsh-blobs ab 4.3.4, wegen Umtausch, 4.3.3 war nach Umtauschdrauf wurde aber nicht mehr seitens apple signiert, deshalb die ifaith 4.3.3. blobs), also bitte sagt mir obs möglich ist mit dem obigen Tool oder doch nicht, oder lieber noch finger weglassen zwecks Erfahrungsberichten ? danke

  •  Gattuso (17. Dezember 2011)

    Hallo zusammen heisst das jetzt das ich mein iphone 4 g downgraden kann von 5.0.1 auf 4.3.3 ?
    danke schon mal

  •  Buc Fifty (17. Dezember 2011)

    vor paar wochen hätte dieses tool was gebracht. da aber in ein paar tagen der 5.0.1 unthered jailbreak erscheint ist dieses tool zum jetzigen zeitpunkt einfach nur unnötig…

  •  Helo (17. Dezember 2011)

    ich hatte das Problem, bootschleife nach Downgrade von 5.0.1 auf 4.3.3 mit unbekanntem Fehler. Egal. Hab 5.0.1 darauf momentan ohne JB, warte wie Buc Fifty paar tage auf untethereb jb

    @Frage
    wenn dein iPad umgetauscht wurde, kannst du doch die 4.3.3 blobs in die Pfeife rauchen, die sind immer gerätespezifisch! Warte einfach auf 5.0.1 jb.

  •  @Frage (17. Dezember 2011)

    @Frage:

    Lass die Finger davon denn Du hast es nicht kapiert.

    Ausserdem iPad1 und downgrade mit entsprechenden SHSH des Geräts jederzeit möglich. keine BB check bei wiederherstellen unter ipad1. wenn du im recoeryloop stecken bleibst einfach „fixrecory“ ausführen.
    Wird aber durchlaufen (zumindest bei mind. 10 wiederherstellungen so wie du es machen möchtest)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>