Fressball – Ankama verbindet Strategie-Spiel mit Online-Rollenspiel DOFUS

Alexander Trust, den 17. Dezember 2011

Mit dem Ziel, Fressball und DOFUS zu verbinden, bietet ANKAMA den Spielern beider Games seit kurzem die Möglichkeit, Jetons bei Fressball-Turnieren zu gewinnen, die dann gegen begehrte Gegenstände des DOFUS-Universums eingetauscht werden können.

ANKAMA will seine beiden Titel Fressball und DOFUS verbinden und hat sich hierzu etwas Besonderes ausgedacht. In kostenpflichtigen Turnieren, die in regelmäßigen Abständen in Fressball angeboten werden, können Spieler Balljetons gewinnen, die sich ins MMORPG DOFUS integrieren, und mit ihnen dort neue Gegenstände erwerben lassen – unter anderem können mit den Jetons Schriftrollen oder starke Zaubertränke erworben werden.

Der Mix aus Strategie und Sport, Fressball, ist kostenfrei und ohne Installation im Browser spielbar. Mit einer Mannschaft aus Spielern 14 verschiedener Klassen müssen sich die Mannschaften diversen Matches gegen andere Teams stellen. Ende des Monats sollen die ersten Fressball-Turniere stattfinden. Teilnahme-Tickets lassen sich in Ogrinen kaufen – mit diesen können Spieler mit ihren Teams an kurzen oder langen Turnieren teilnehmen und Balljetons gewinnen, die sich im Online-Game DOFUS gegen weitere Gegenstände tauschen lassen. Seit Dienstag sind entsprechende Verkaufsläden im Rollenspiel DOFUS integriert.

Kollege Dennis Heinze hat sich das Spiel einmal näher angeschaut – sein Fressball-Review haben wir euch Anfang des Monats präsentiert.


Ähnliche Nachrichten