MACNOTES

Veröffentlicht am  19.12.11, 9:32 Uhr von  

Erweiterte Steve-Jobs-Biograf, Facebook-App mit Chronikanzeige, iPhone 4S-TV-Spot mit Santa & Updates: Notizen vom 19.12

NotizenErweiterte Steve-Jobs-Biograf geplant?
In einer Talkrunde hat Steve-Jobs-Biograf Walter Isaacson die Idee einer Fortsetzung vom ersten Buch* angekündigt. So könne Isaacson sich eine kommentierte Ausgabe vorstellen, es könnte aber auch auf eine Neufassung mit geänderten Passagen und der Erweiterung rund um Steve Jobs Tod und die Anteilnahme in der ganzen Welt hinauslaufen. Isaacson unterstrich, die Version die jetzt im Handel ist, sei nicht die finale Version. Er scheint also noch weiter an den Manuskript zu arbeiten. [via Fortune]

Facebook-App jetzt mit Chronikanzeige
Facebook erlaubt nach einem kleinen Update der iOS-App den Zugriff auf die Chroniken via facebook für iOS*. Damit kann die Chronik, soweit sie bereits von den Usern freigegeben wurde, auch unterwegs mit der App betrachtet werden. Außerdem verspricht das Update Zugriff auf Freundeslisten, Abonnements und Abonnenten, höhere Leistung und Geschwindigkeit, sowie einfacheres Anzeigen, Hochladen und Kommentieren von Fotos.

Neue Beta und ein Releasekandidat für LibreOffice
Neuigkeiten für das freie Office-Paket LibreOffice: Gleich zwei neue Pre-Releases wurden am Wochenende veröffentlicht. Zum einen steht ab sofort der Release-Kandidat Nummer 1 für LibreOffice 3.4.5 (Download 173 MB) bereit. Zum anderen gibt es für Version LibreOffice 3.50 (Download 195 MB) die erste Beta zum Testen. Für beide Versionen steht auf der Übersichtsseite der Vorabversionen (Download MB) noch ein deutsches Sprachpaket bereit, das zusätzlich geladen werden muss.

Neuer iPhone 4S-TV-Spot mit Santa
Der Weihnachtsmann bekommt in diesem Jahr Hilfe von Siri – zumindest, wenn man der neuen iPhone 4S Werbung von Apple glauben kann:

Software-Updates
Die Aktualisierung für den Webbrowser OmniWeb 5.11.1 verbessert die Unterstützung für Mac OS X Lion. Fehlerbehebungen für Picasa 3.9.1.535, für den Sporttracker TrailRunner 3.7.673, für den Multimediakonverter iFFmpeg 2.8.4, für die Foto-App PhotoEnhancer 3.5*, für das Spiel Jelly Defense 1.11* und für den Clipboardmanager iClip 5.0.3. Das Fotoprogramm FX Photo Studio Pro 2.1* bietet jetzt neue Exortfunktionen für Aperture und Photostop sowie kleine Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de