Bekannte Komponisten für Mass-Effect-3-Soundtrack

Alexander Trust, den 21. Dezember 2011
Mass Effect 3 - Screenshot
Mass Effect 3 – Screenshot

Soundtrack von Mass Effect 3 mit bekannten Komponisten. Electronic Arts und BioWare haben für die musikalische Untermalung im Action-Rollenspiel prominente Unterstützung erhalten. Am Soundtrack wirken unter anderem Clint Mansell und Christopher Lennertz mit.

Mass Effect 3 wurde unlängst zum „Most Anticipated Game of 2012“ gekürt. EA lässt aber die Zeit bis zum Release im März nicht sinnlos verstreichen. Stattdessen informiert der Publisher uns und Euch über einige bekannte Komponisten, die am Soundtrack mitwirken.

Bekannte Komponisten

Am Soundtrack von ME3 arbeitet anderem Clint Mansell mit. Der Komponist machte sich bereits mit der musikalischen Untermalung von Filmen wie Black Swan, The Wrestler und Requiem for a Dream einen Namen.

Auch arbeitet der Emmy-nominierte Komponist Christopher Lennertz mit. Er ist für Fans von Mass Effect ein alter Bekannter. Denn er arbeitete schon an den Soundtracks von ME2: Overlord und ME2: Versteck des Shadow Broker. Für seine Arbeiten an Medal of Honor zeichnete man ihn mit dem Interactive Academy Award aus.

Ebenfalls mit von der Partie: Cris Velasco (ME2: Kasumi und ME2: Die Ankunft), Sam Hulick (Mass Effect, ME: Bring Down the Sky und ME2) und Sascha Dikiciyan (TRON: Evolution, ME2: Kasumi und ME2: Die Ankunft).

Musik sehr wichtig für Mass Effect 3

Der leitende Produzent des Spiels, Casey Hudson, betont, wie wichtig die Bedeutung von Musik für Mass Effect ist.

„Die Magie der BioWare-Spiele basierte schon immer auf der emotionalen Kraft ihrer Handlung und dabei spielt die Musik eine extrem wichtige Rolle. In Mass Effect 3 entführen wir die Spieler auf eine sehr persönliche Reise – auch wenn es diesmal um nicht weniger als einen Krieg geht, der die gesamte Galaxie erfasst! Jeder Komponist hat auf seine Weise dazu beigetragen, dass uns die komplizierte Gradwanderung zwischen epischem Soundtrack und feinfühliger musikalischer Untermalung gelungen ist, die Mass Effect 3 zum bisher besten Titel der Reihe machen wird.“
Casey Hudson

ME3 im März 2012

Mass Effect 3 kommt Anfang März 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 sowie Windows PC. Eine Veröffentlichung noch 2011 war nicht möglich. Ihr könnt das Spiel in einer Standard Edition und auch in einer Collector’s Edition kaufen.


Ähnliche Nachrichten