Fire Emblem – Nintendo plant ersten DLC zu einem 3DS-Titel

Alexander Trust, den 27. Dezember 2011

Fire Emblem 3DS bekommt DLC. Der Trommelwirbel ist angebracht. Denn Fire Emblem: Awakening ist das erste Spiel für den Nintendo 3DS, das einen DLC spendiert bekommen. Nintendo beschreitet damit generell ein Novum. Selbst die Wii oder Wii U haben bis hierhin keine Erweiterungen erlebt. Das soll sich nun aber ändern.

Downloadinhalt für Awakening

Nintendo möchte Fans einen DLC für Fire Emblem: Awakening spendieren. Für Nintendo ist es das erste Mal. Dabei soll es aber nicht bleiben. Weitere Spiele sollen zukünftig mit Zusatzinhalten versorgt.

Darüber hinaus plant das Unternehmen auch den Ausbau von Wii-U-Spielen. Die sollen schon bald ebenfalls herunterladbare Inhalte bekommen. Bislang hat sich der japanische Videospielkonzern gegen diese Form der Erweiterung von Spielen gesträubt. Die Konkurrenten Sony und Microsoft setzen sie bereits lange Zeit ein.

DLC für 3DS im März

Im März 2012 möchte Nintendo erstmals Fire Emblem: Awakening mit einem DLC ausstatten. Das Spiel wartet aber noch auf seine Veröffentlichung. Es soll jedoch zu Beginn des kommenden Jahrs in Japan zunächst auf den Markt kommen.

Es ist auch eine Quelle aus Japan, von der die Information über Zusatzinhalte als neue Strategie von Nintendo stammt. Der Videospielkonzern möchte es jedoch nicht dabei belassen, sondern weitere Spiele mit Zusatzinhalten ausstatten. Ihr könnt diese dann via Kreditkarte bezahlen.

Wii U bekommt auch Zusatzinhalte

Vielleicht agiert Nintendo nach dem Motto: Der Handheld verträgt Einiges. Immerhin bekommt die Wii U erst später ebenfalls DLC spendiert. Vielleicht gibt es demnächst jeden Monat neue Level für Super Mario?

Fire Emblem: Awakening soll voraussichtlich im Frühjahr kommenden Jahres in Japan erscheinen. Ein Veröffentlichungstermin für Europa ist noch nicht bekannt.


Ähnliche Nachrichten