Foxconn plant Verdopplung der iPhone-Produktion, Warnung vor Phising-Attacke, 3,7 Millionen Android-Aktivierungen & Updates: Notizen vom 28.12

Redaktion Macnotes, den 28. Dezember 2011

Foxconn plant Verdopplung der iPhone-Produktion: Wie China Daily berichtet, plant Foxconn durch Neueinstellungen von bis zu 100.000 Arbeitern die Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Laut Bericht sollen Fertigungslinien in Zhengzhou ausgebaut werden, um letztendlich die tägliche iPhone-Produktion auf 400.000 Geräte zu verdoppeln. Für das Ausbauvoraben wurden 7 Milliarden Yuan veranschlagt. [China Daily]

Warnung vor Phishing gegen Apple-Kunden: Intego warnt vor einer vor Phishing-Attacke gegen Apple-Kunden. Dabei werden vor allem Neukunden immer wieder auf die falsche Fährte gelockt und per Mail um die Eingabe ihrer Kundendaten gebeten. Dabei werden die Kunden auf nachgebaute Seiten gelockt, die auf den ersten Blick gar nicht nach nach Betrug aussehen – nur die URLs können da ein Hinweis sein. Der Rat heißt daher, sich nicht von Mails auf Seiten lenken zu lassen, sondern nur bekannte Loginseiten zu nutzen oder z. B.. auf der Apple-Webseite nach den Login-Seiten zu suchen.

MUPromo Debtinator 3.4.2: Heute gibt es bei MacUpdate das Tool Debtinator 3.4.2 mit rund 50% Rabatt für nur $9,99. Das Finanztool Debtinator hilft bei der Übersicht von Einnahmen und Ausgaben. Download Trial (5,3 MB).

3,7 Millionen Android-Aktivierungen: Über die Weihnachtsfeiertage wurden rund 2,65-mal so viel Android-Phones wie durchschnittlich aktiviert. Das hat Andy Rubin von der Androidentwicklergruppe über Google+ mitgeteilt. Insgesamt 3,7 Millionen Geräte sollen über die Feiertage aktiviert worden sein. [via Golem]

Software-Updates: Es gibt eine neue Beta für das Wartungs- und Systemoptimierungstool OnyX 2.4.3b3. Fehlerbehebungen für das Autoren-Schreibtool Storyist 2.3.5, für die Wecker-App Alarm Clock Pro 9.4.5, für den Wasserzeichen-Ersteller iWatermark Pro 1.17 und für das Mail-Plugin GPGMail 2.0a21.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote