MACNOTES

Veröffentlicht am  28.12.11, 0:27 Uhr von  

iTunes 12 Tage Geschenke – 28. Dezember: Tim Bendzko

12 Tage GeschenkeAm dritten Tag gibt es bei iTunes im Rahmen der Aktion “iTunes 12 Tage Geschenke” eine Single von einem deutschen Musiker. Sein Name ist Tim Bendzko – und wer ihn nicht von seinem musikalischen Versuch, die Welt zu retten, kennt, hat ihn vielleicht beim Bundesvision Song Contest gesehen.

In der App iTunes 12 Tage Geschenke und in iTunes direkt gibt es heute die Single “Wenn Worte meine Sprache wären” von Tim Bendzko. Mit dem Song gewann der 26-jährige den diesjährigen Bundesvision Song Contest für Berlin. Ebenfalls hoch in den Charts war in diesem Jahr seine Debütsingle “Nur noch kurz die Welt retten”. Die Single bestehend aus einem Lied, zwei Videos und Begleitmaterial von iTunes LP gibt es heute anlässlich des 28. Dezember gratis bei iTunes.

Es handelt sich um das bislang unveröffentlichte Lied “Weitergehen” in der “T+3 Version”, eine Live-Aufnahme von “Nur noch kurz die Welt retten” und dem Making-Of-Video zum Debütalbum “Wenn Worte meine Sprache wären”. Stilistisch will er sich in keine Schublade stecken lassen, hat aber im TV-Total-Interview im Rahmen des BuViSoCo angedeutet, dass ihn Xavier Naidoo beeindruckt.

Die Single ist (ab) heute gratis im iTunes Store zu haben, einen Link dorthin gibt es wahlweise über die App oder direkt bei uns: Tim Bendzko: Wenn Worte meine Sprache wären – Single

Bei “12 Tage Geschenke” handelt es sich um eine Promo-Aktion von Apple, bei der seit 2008 zwischen dem 26. Dezember und dem 6. Januar Geschenke aus dem iTunes-Store verteilt werden. In der Vergangenheit handelte es sich vor allem um Musik-Singles, aber auch Videos, Best-Of-Zusammenschnitte von bekannten Serien (beispielsweise Stromberg) oder Apps waren dabei.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  Jinn sagte am 28. Dezember 2011:

    Ich finde den Gratis Song nicht! Hab leider die App nicht weil ich noch nicht auf iOS 4 aktualisiert habe… Wie finde ich den Song?

    Antworten 
  •  Jinn sagte am 28. Dezember 2011:

    Sorry, hätte zuende lesen sollen! ^^ Alles super!

    Antworten 
  •  TomTom sagte am 28. Dezember 2011:

    Coldplay, Schlümpfe, Bendzko….. was kommt als nächstes? Andrea Berg? Schlimmer geht’s nimmer.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. die Weisheit VI – Antialiasing | monoxyd am 15. Januar 2012
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de