Minicraft 2 – Minecraft-Entwickler werkelt an Nachfolger von 2-Tage-Game

Alexander Trust, den 28. Dezember 2011

In weniger als 48 Stunden hat Notch den Mini-Indie-Titel Minicraft erschaffen. Via Twitter ließ Markus Persson verlauten, dass er bereits an Teil 2 arbeite, sein Game allerdings ob der Verwechslungsgefahr einen neuen Titel benötige.

Markus Persson – besser bekannt als Notch – hat via Twitter (engl.) verlauten lassen, dass er bereits an einem Nachfolger seines Indie-Titels Minicraft arbeite. Der Entwickler, der mit dem Open-World-Game Minecraft große Erfolge feiern konnte, hat – laut dem Internet-Portal joystiq (engl.) – im Rahmen der diesjährigen „Ludum Dare“-Competition weniger als 48 Stunden für den Minecraft-Ableger mit dem leicht zu verwechselnden Namen Minicraft benötigt. Teil 2 soll bereits in der Mache sein und wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Da die Verwechslungsgefahr der beiden Namen Minecraft und Minicraft groß ist, ist auch Persson der Meinung, dass sein Minicraft einen neuen Namen benötige („It needs a better name, though.“).

Wer einen Blick in den Minecraft-Ableger Minicraft werfen will, kann das hier tun. Kollege Philipp Baldia hat sich seinerzeit den großen Bruder Minecraft einmal näher angeschaut.


Ähnliche Nachrichten