MACNOTES

Veröffentlicht am  30.12.11, 0:13 Uhr von  

iTunes 12 Tage Geschenke – 30. Dezember: Sonic & SEGA All-Stars Racing

12 Tage GeschenkeAm letzten Freitag des Jahres 2011 schenkt uns Apple ein Rennspiel – und zwar ein erfolgreiches. Es konnte den zweiten Platz in der Kategorie “Spiel des Jahres” bei iTunes Rewind für sich verbuchen. Die Universal-App hört auf den Namen “Sonic & SEGA All-Stars Racing” und ist heute kostenlos im App Store zu haben.

Bei iTunes 12 Tage Geschenke gibt es heute eine App geschenkt. Dabei handelt es sich um das Rennspiel “Sonic & SEGA All-Stars Racing”, das im Rahmen des Jahresrückblicks von Apple, bekannt als “iTunes Rewind”, immerhin die Silber-Medaille in der Kategorie “Spiel des Jahres” für sich gewinnen konnte.

In dem Rennspiel fahrt ihr Auto, Monstertruck, Fahrrad, Flugzeug oder eine Banane mit vielen bekannten SEGA-Gesichtern. Das Spiel erinnert vom Spielprinzip ein wenig an Super Mario Kart: Es geht beim Fahren darum, seinen Gegnern das Leben schwer zu machen. Hierfür gibt es Items auf den insgesamt 15 Strecken, die sich abfeuern lassen. Die 10 SEGA-Charaktere lassen sich in 25 Einzelspielermissionen messen. Darüber hinaus gibt es einen Zweikampf-Modus und einen Mehrspielermodus über Bluetooth und WLAN (bis zu drei Freunde via WLAN).

Sonic & SEGA All-Stars Racing ist heute gratis im App Store zu haben und eine Universal-App, die gleichermaßen für die Vorzüge von iPhone und iPad optimiert ist. In seiner aktuellen Version 1.01 wurde der Titel Ende Juni veröffentlicht, ist 293 MB groß und verlangt softwareseitig mindestens iOS 3.1.2. Im Macnotes-Testbericht wusste das Spiel durchaus zu gefallen und konnte 4 von 5 Macs abstauben.

Der Download ist über die oben erwähnte App möglich oder über den Link von uns: Sonic & SEGA All-Stars Racing

Bei “12 Tage Geschenke” handelt es sich um eine Promo-Aktion von Apple, bei der seit 2008 zwischen dem 26. Dezember und dem 6. Januar Geschenke aus dem iTunes-Store verteilt werden. In der Vergangenheit handelte es sich vor allem um Musik-Singles, aber auch Videos, Best-Of-Zusammenschnitte von bekannten Serien (beispielsweise Stromberg) oder Apps waren dabei.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de