Deponia – Release von Point-and-Click-Abenteuer verschiebt sich um 10 Tage

Alexander Trust, den 5. Januar 2012

Deponia verschoben. Bei dem neuen Point-and-Click-Adventure von Daedalic Entertainment geht alles recht schnell. Angekündigt wurde es vergangenen Monat. Herauskommen sollte es in knapp zwei Wochen. Doch nun verschiebt sich die Veröffentlichung auf den 27. Januar 2012.

Deponia kommt 10 Tage später

Daedalic Entertainment veröffentlicht Deponia nicht mehr wie geplant am 17. Januar 2012, sondern nun erst am 27. Januar 2012. Ende Dezember betonte Geschäftsführer Daniel Fichtelmann noch, dass trotz Betatest der Release „im Januar“ nicht gefährdet sei. Damit hat er auch jetzt immer noch Recht.

Ihr müsst Euch allerdings bis Ende Januar gedulden, bevor Ihr mit dem Anti-Helden Rufus die Flucht vom Müllplaneten Deponia ins Auge fassen könnt.

Adventure ohne Kopierschutz

Deponia kommt gleichzeitig erneut ohne Kopierschutz aus. Fichtelmann betont, dass man ehrliche Käufer auf diese Weise belohnen möchte.

„Wir setzen auf ehrliche Käufer und möchten unseren Kunden die Möglichkeit bieten, unser Spiel ohne lästige technische Hilfsmittel oder Online-Aktivierung zu spielen. Wir haben mit dieser Maßnahme bereits in der Vergangenheit positive Erfahrungen gemacht und hoffen, dass die Spieler diesen Schritt erneut wertschätzen werden.“
Daniel Fichtelmann

Ähnliche Nachrichten