MACNOTES

Veröffentlicht am  6.01.12, 0:17 Uhr von  

iTunes 12 Tage Geschenke – 6. Januar: Culcha Candela

12 Tage GeschenkeHeute ist Freitag, der 6. Januar und in ausgewählten Bundesländern Feiertag. Vorrangig aber aufgrund der Tatsache, dass heute der zwölfte von zwölf Tagen mit iTunes-Geschenken ist, gibt es bei Apple heute zum vorerst letzten Mal etwas kostenlos. Zum Abschluss der Aktion iTunes 12 Tage Geschenke gibt es eine Single von Culcha Candela gratis.

Am heutigen Freitag, den 6. Januar, endet die Aktion von iTunes 12 Tage Geschenke. Nachdem es die letzten knapp zwei Wochen aus allen Bereichen des iTunes-Stores etwas gab, darf sich Culcha Candela als krönenden Abschluss betrachten. Gratis gibt es heute die Single “Hungry Eyes”, die zur Abwechslung mal aus der “richtigen” Single und einer Videobotschaft besteht.

Anders als bei vorangegangenen Musikgeschenken ist das namensgebende Lied diesmal enthalten. Außerdem gibt es den Song “Hungry Eyes” im “WIR Club Mix”. Als Zugabe findet sich auf der Single das Musikvideo zu Hungry Eyes sowie ein 16-Sekündiges “Culcha Grüße”-Video.

Culcha Candela wurde 2001 in Berlin gegründet und besteht aus einer internationalen Besetzung von Musikern. Die praktizierte Stilrichtung lässt sich nicht konkret einordnen, vertretene Genres sind aber Raggae, Hip-Hop und Dancehall. Auch was Botschaften in Liedern angeht, ist Culcha Candela recht vielseitig. Im Repertoire finden sich ernste, gesellschaftskritische und stimmungshebende Songs.

Die Single in ihrer Kaufversion gibt es seit dem 18.11.2011, die spezielle iTunes-Ausgabe mit Videobotschaft seit heute. Wer zum letzten Mal vor dem Weihnachtsfest 2012 die oben genannte App öffnen möchte, wird genauso zum Download geleitet wie all jene, die sich unseres Links bedienen: Culcha Candela: Hungry Eyes – Single

Bei “12 Tage Geschenke” handelt es sich um eine Promo-Aktion von Apple, bei der seit 2008 zwischen dem 26. Dezember und dem 6. Januar Geschenke aus dem iTunes-Store verteilt werden. In der Vergangenheit handelte es sich vor allem um Musik-Singles, aber auch Videos, Best-Of-Zusammenschnitte von bekannten Serien (beispielsweise Stromberg) oder Apps waren dabei.

An dieser Stelle endet die Aktion “iTunes 12 Tage Geschenke”. Es ist allerdings anzunehmen, dass die Promo-Aktion in diesem Jahr nach Weihnachten erneut startet.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de