Sony Online Entertainment – ProSiebenSat.1 Games GmbH wird offizieller Partner

Sven Aumiller, den 12. Januar 2012

Am 10. Januar gab ProsiebenSat1 Games, Tochterunternehmen der gleichnamigen Mediengesellschaft, eine Zusammenarbeit mit Sony Online Entertainment (kurz SOE) bekannt. Damit sichert sich das Portal die Exklusivlizenzen für 8 Sony-Titel.

Sony Online Entertainment (SOE) ist nun eine Lizenzvereinbarung mit der ProSiebenSat.1 Games GmbH eingegangen. Diese sicherte sich vor kurzem die Rechte an 8 exklusiven Sony-Titeln für ihr Online-Portal. Die Spiele, die man dank dieser Partnerschaft nun dort finden kann, sind DC Universe Online, EverQuest II, Star Wars: Clone Wars Adventures, Free Realms, Magic: The Gathering – Tactics und PoxNora. Bald erhältlich sein sollen laut ProsiebenSat1 Games ebenfalls die Spiele Planetside 2 und eine Fortsetzung für das Everquest-Franchise.

Arnd Benninghoff, Vorsitzender der Geschäftsführung ProSiebenSat.1 Digital, gibt sich stolz auf Frage nach der Zusammenarbeit:

„Wir möchten unseren Spielern echte Blockbuster-Games bieten. Denn genau das erwarten sie von uns als einem der führenden TV-Unternehmen Europas: Premium-TV-Inhalte, Premium-Online-Angebote und Premium-Gaming-Entertainment.“

Ob die Games von der Community tatsächlich so gut aufgenommen werden wie von Benninghoff angepriesen, bleibt trotz allem Optimismus noch abzuwarten.


Ähnliche Nachrichten