News & Rumors: 13. Januar 2012,

Jailbreak für iPad 2 und iPhone 4S in Kürze verfügbar

Sollten die Voraussagen von iPhone-Hacker pod2g sich bewahrheiten, dann dürfte der Jailbreak für iOS-Devices mit A5-Prozessor (iPhone 4S, iPad 2) in Kürze bereitstehen. In Zusammenarbeit mit planetbeing und saurik soll demnach ein Exploit gefunden worden sein, der in Kürze entsprechend ausgenutzt wird.

Bereits seit mehreren Monaten wurde mit Nachdruck nach einer Lücke gesucht, die sich die Hacker für den A5-Jailbreak zu Nutze machen können. Mit ein wenig Zufall und einer Zusammenarbeit zwischen pod2g, planetbeing und saurik konnte nun ein Weg erarbeitet werden, um den A5-Chip zu knacken.

pod2g zeichnet verantwortlich für den aktuellsten Jailbreak für iOS 5.0.1, zusammen mit saurik, planetbeing, musclenerd und p0sixninja von Chronic Dev wird nun an einer öffentlichen Version des Jailbreaks gewerkelt.

[via pod2g]
Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iPhone 8 soll mit Glasgehäuse und Metallverstärkun... Zurück zu den Wurzeln? Apple soll wieder Gefallen an glänzenden iPhones gefunden haben. Das deutet sich bereits mit dem iPhone 7 in Diamantschwarz an....
Smart Home schon bald mit Sprachsteuerung Mittlerweile gibt es im Haushalt fast kein Gerät mehr, das sich nicht vernetzen lässt. Die IFA hat bestätigt: Das intelligente Zuhause wird immer ausg...
iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>