MACNOTES

Veröffentlicht am  13.01.12, 12:18 Uhr von  

Skype für Mac 5.5: Beta mit verbesserter grafischer Oberfläche

SkypeDer VoIP- und Instant-Message-Dienstleister Skype hat eine Beta-Version seiner Client-Ausgabe für Mac OS X veröffentlicht. Die Beta-Version wird später als Skype 5.5 veröffentlicht und soll einige Verbesserungen mitbringen, die interessierte Anwender bereits jetzt testen können.

Im Weblog des Skype für Mac Teams befindet sich eine Ankündigung der Beta-Version von Skype 5.5 für Mac. Enthalten sind Verbesserungen der grafischen Oberfläche bei Anrufen. Außerdem kann man nun Anrufe mit und ohne Video akzeptieren. Des Weiteren wurde die Anrufqualität verbessert und Bugs wurden behoben.

Unter die verbesserte Oberfläche fallen Änderungen wie eine zugänglichere Möglichkeit, um das Mikrofon vorübergehend zu deaktivieren, ein Video zu versenden, den Bildschirm freizugeben, Dateien zu versenden und sogar noch mehr Leute an einer Telefonkonferenz teilnehmen zu lassen.

Skype bittet interessierte Anwender darum, am Beta-Test teilzunehmen. Dazu gehört natürlich auch, Feedback zu geben, damit die Entwickler wissen, was sie verändern sollten. Um am Beta-Test teilzunehmen, müsst ihr die 23 MB große DMG-Datei herunterladen und das Skype-Symbol in den Programme-Ordner kopieren. Um im Notfall wieder zur stabilen Version zurückkehren zu können, empfiehlt es sich, die alte Version vorher umzubenennen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  Fischmuetze sagte am 13. Januar 2012:

    Ist es so schwer für Euch, eine Artikel auch mit ein paar Screenshots zu versehen???
    Der Teletubbie-Style der Kontaktliste der aktuellen Version ist grässlich … wäre interessant, ob sich da was geändert hat…

    Antworten 
  •  Fischmuetze sagte am 13. Januar 2012:

    nein – die Kontaktliste ist genau so bekloppt wie in den letzten Versionen – die kiffen zu viel beim Skype-Entwicklerteam – ganz sicher!

    Antworten 
  •  stk sagte am 13. Januar 2012:

    Eben, es hat sich ja an den relevanteren Stellen nichts geändert. Das ist es ja.

    Antworten 
  •  Frank sagte am 13. Januar 2012:

    suchte einen screenshot… fand nichts

    kk thx bye

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de