Doom – Egoshooter-Klassiker jetzt für Xbox 360 erhältlich, auch in Deutschland

Alexander Trust, den 18. Januar 2012

id Software hat gemeinsam mit Nerve Software den Egoshooter-Klassiker DOOM jetzt neu für die Xbox 360 aufgelegt und bietet das Spiel zum Download via Xbox Live Arcade an.

Im letzten Jahr wurde DOOM vom deutschen Index genommen (wir berichteten) und zudem von der USK neu eingestuft. Das einstmals „verbotene“ Spiel kann nun frei beworben werden und trägt nurmehr das USK-16-Siegel. Gleiches gilt für den Nachfolger DOOM 2. Zudem wurde im Dezember auch QUAKE vom Index genommen (wir berichteten ebenfalls).

id Software hatte im Zuge dieser Neueinstufung bereits angekündigt, die Spiele neu auflegen zu wollen. Es verwundert als nicht, dass nun im Bethesda-Blog (engl.) der Hinweis erfolgte, dass Spieler „sogar in Deutschland“ (this even includes Germany), sich nun für 400 Microsoft-Punkte den Klassiker auf die Konsole holen können.

Es soll zudem möglich sein, im Multiplayer gegeneinander anzutreten oder im Koop-Modus mit Freunden gemeinsam sich gegen die Armeen der Hölle zu stellen. Die Zahl der Spieler ist dabei auf 4 begrenzt. Die XBLA-Version bietet 5.1-Surround-Sound und verbesserte Grafik gegenüber der Ur-Version.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote