News & Rumors: 20. Januar 2012,

Absinthe Jailbreak für iPhone 4s und iPad 2 veröffentlicht

Absinthe
Absinthe - Screenshot

Soeben wurde der Jailbreak für iOS-Geräte mit A5-Chip veröffentlicht. Den Anfang machte das Chronic Dev Team. GreenPois0n Absinthe ist ein 1-Klick Jailbreak-Tool, welches aktuell nur für Mac zur Verfügung steht. Eine Windows-Version soll in Kürze folgen.

Ihr müsst einfach das iPhone 4s oder iPad 2 an den Mac anschließen, warten bis das Gerät erkannt wurde und auf “Jailbreak” klicken. Der Prozess dauert in etwa 3 bis 4 Minuten. Ist der Statusbalken voll, findet ihr auf dem iOS-Geräte ein Absinthe-Icon. Dieses tippt ihr an und lasst in der Folge das Smartphone oder Tablet seine Arbeit verrichten. Nach einem Neustart des Gerätes ist der Jailbreak erfolgreich durchgeführt und ihr findet Cydia auf eurem iPhone 4s oder iPad 2.

Werbung

Downloaden könnt ihr GreenPois0n Absinthe für Mac vom Blog des Chronic Dev Team.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 35 Kommentar(e) bisher

  •  ibaem (20. Januar 2012)

    1. geil, dass es soweit ist…
    2. ihr wollt mich wohl bestrafen.. xD
    also wenn scho jb, dann aber auch bitte fürn mac!!! :) :)

  •  ibaem (20. Januar 2012)

    ääh.. windoof meint ich :)

  •  bert (20. Januar 2012)

    Wirste wohl noch etwas weiter warten müssen. Sorry, aber freu dich.. es ist sooooo toll!!!

  •  ibaem (20. Januar 2012)

    :) boaaaa, ich glaubs dir!! :)
    bert, glaubst das kommt heut noch?

  •  eddy (20. Januar 2012)

    bei mir kommt auf 2 devices nur error estalishen a database a connection

  •  bert (20. Januar 2012)

    Schau dir das Video hier an. iOS-Gerät neustarten und Jailbreak neu versuchen. wenn es gar nicht funktionieren will.

  •  Micky (20. Januar 2012)

    ENDLICH!!!! FUN KTIONIERT!!! DAAANNKEEEE!!!!

  •  Avilan (20. Januar 2012)

    Mhhhh ;)

    Mal gugn wenn die Windoof version raus ist..

  •  veli (20. Januar 2012)

    ich brauchs fur windows !

  •  Enguz (20. Januar 2012)

    WINDOWSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

  •  Thomas (20. Januar 2012)

    Hallo Bert.Habe eine Frage,habe jetzt Beta 3 5.1 auf meinem Gerät,wenn ich wieder auf 5.01 retour gehe ,kann ich dann Jailbreak auch laden? Danke für deine Infos

  •  Thomas2 (20. Januar 2012)

    Sollte eigentlich gehen, wüsste jetzt nicht, wieso es da Probleme geben sollte.

  •  iPhoneK1nG (20. Januar 2012)

    müsste ohne probleme über die bühne gehen…

  •  Rolf (20. Januar 2012)

    Hallo zusammen!
    Also bei mir klappt es auch nicht .
    Absinthe mehrere male neu gestartet, und unter Einstellungen bei VPN auf ON gestellt , was nicht angenommen wurde.
    Ich probiere weiter :-)

  •  dirk (20. Januar 2012)

    habs installiert bekommen auf einem win rechner mit ner viertuellen maschine hat super geklappt mann muss die code sperre rausmachen und gg öfters versuchen aber ist das geil siri mit der stimme zu starten

  •  Rolf (20. Januar 2012)

    @dirk
    Siri mit der Stimme starten ?

  •  bert (20. Januar 2012)

    Siehe hier: http://blog4i.de/2011/11/iphone-freihaendig-benutzen/

    Spiele auch gerade damit herum. Bin aber noch nicht überzeugt.

  •  Chikko (20. Januar 2012)

    Hi, denkt ihr dauert noch lange bis es für Win rauskommt?
    @Dirk wie hast du es hinbekommen über win?

  •  Rolf (20. Januar 2012)

    @bert
    Danke für den link!
    Wird denn auf meinem 4s Siri aktiviert oder das alte Voice Control habe es noch nicht gekauft.?
    Gruß Rolf

  •  bert (20. Januar 2012)

    Siri wird aktiviert. Aber nur wenn das iPhone gesperrt ist. Funktioniert leider auch nicht sehr zuverlässig. Das kann aber an der Aussprache liegen. Muss noch etwas herum experimentieren.

  •  dirk (20. Januar 2012)

    ich hab ein win rechner mit snow leopard über vm ware laufen ging super
    und siri mit stimme starten find ich geht super wenn du sie rufst sagt sie yes … lach

  •  tom (20. Januar 2012)

    Hallo,
    bei mir ist es gar nicht möglich den “Jailbreak” button anzuklicken ?

  •  bert (20. Januar 2012)

    Versuch mal nen anderes Kabel, nen anderen USB-Steckplatz, oder einmal mal Kabel raus und wieder rein. Dann wird es funktionieren.

  •  tom (20. Januar 2012)

    Danke, aber funktioniert alles nicht. Hab sogar iPhone und Mac neugestartet naja ich probiere einfach weiter.

  •  Chikko (20. Januar 2012)

    @Dirk Kann man das einfach auf Rechner drauf machen dieses Snow …

  •  dirk (20. Januar 2012)

    du brauchst das programm vm ware workstation und ein image von snow was du über vm ware einspielen musst

  •  Chikko (21. Januar 2012)

    @Dirk ok danke ich Versuch es mal hoffe das ich es hinbekomm , will auch jb

  •  dirk (21. Januar 2012)

    glaub ich dir musst du dich was einlesen dann gehts …. ja der jailbreak ist geil mann was hab ich den vermisst

  •  semp (21. Januar 2012)

    2 * iPhone 4S
    &
    1* iPad 2 erfolgreich gejailbreakt :-)))))

  •  wddy23 (21. Januar 2012)

    Bei mir hat der JB beim 4s einen weiteren positiven Effekt.
    Meine Aukkulaufzeit hat sich drastisch verbessert.

  •  dirk (21. Januar 2012)

    kann ich leider nicht sagen auch wenn ich alles aus hab saugt es deb akku leer

  •  green (21. Januar 2012)

    nach dem JB von meinem 4s bleibt mein Mail Icon im DOC weiss, der Bug lässt sich auch nach einem Neustart nicht beheben…..

    ….hat jemand eine Idee?

    Grüße

  •  ben (21. Januar 2012)

    Absinthe erkennt mein iphone 4s nicht!
    ich öffne Absinth und dann steht da “plus in your iphone 4s …”
    ich stecke es an aber nix passiert. den Vorgang habe ich schon 100 mal versucht aber nicht geschieht!!!!
    HILFE!!!!!

  •  Murat (21. Januar 2012)

    Achtung Leute!!!

    Wenn man JB hat kann man nicht mehr Wiederherstellen das geht nicht mehr und Einstellungen iPhone löschen geht auch nicht mehr!!!!

    MFG
    Murat

  •  mcbiii (26. Mai 2012)

    Hallo,
    bei mir steht auch “Plig in your iDevice to begin”. Ich steck ihn rein raus, neues Kabel, dann unter Einstellungen den ganzen Inhalt und meine Settings gelöscht und es geht immer noch nicht -.-

    Kann mir jmd Tipps geben? Wenns geht noch heute :)
    Mcb


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung