MACNOTES

Veröffentlicht am  23.01.12, 10:16 Uhr von  nd

Behringer bringt Mischpult mit iPadhalter auf den Markt, Anfängerfehler in Jobs-Übersetzung? & Updates: Notizen vom 23.1

NotizenBehringer bringt Mischpult mit iPadhalter auf den Markt
XENYX iX3242USB, iX2442USB und iX1642USB heißen die drei neuen Audiomixer von Behringer. Das besondere: Sie arbeiten jeweils mit einem integrierten iPad. Das iPad ersetzt dabei ein Display. Präsentiert wurden die iPad-Mix-Boards bei der diesjährigen NAMM, der Musikmesse in Anaheim. Wann die Mischpulte in den Handel kommen und wie die Preise aussehen, ist noch nicht bekannt.

[singlepic id=13745 w=435 float=none]

MUPromo DVD Snap 3.0.2
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool DVD Snap 3.0.2* mit rund 40% Rabatt für nur $8,99. DVD Snap erlaubt Screenshots aus Videos, die mit Apples DVD Player App laufen. Download Trial (1,4 MB).

Anfängerfehler in Jobs-Übersetzung?
Der Der Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) Sachsen rügt Fehler in der deutschen Übersetzung der Steve Jobs Biografie. Wer das Werk nicht im Original* gelesen hat, weiß vielleicht, welche Fehler der Verband meint. “Zu oft wurde einfach nur wörtlich übersetzt. Satz steht neben Satz”, heißt es beispielsweise in der Pressemeldung des Verbands (PDF). Das führt oft zu Fehlinterpretationen im Buch, holprigen. langweiligen Übersetzungen und manchmal kommen dazu auch Fehlübersetzungen hinzu, wie zum Beispiel die Wandlung von silicon (Silizium) zu Silikon. Einige dieser Fehler wurden in der zweiten Auflage ausgemerzt. [via heise]

Software-Updates
Für das Alternative Mediacenter für Mac oder Apple TV XBMC 11.0 steht eine zweite Beatversion zum Download bereit. Außerdem gibt es neue Betaversionen für den Webbrowser Raven 0.7.14460 und für das Foto-Tool Ingestamatic 2.0B1. Fehlerbehebungen für myTracks 2.3.6, für den XHTML/CSS RSS-Editor SEEdit 7.2.4, für den GraphicConverter 7.6.1 und für MacFamilyTree / MacStammbaum 6.2.4. Der Text-Editor Uno 1.1.4 bietet ab sofort auch einen Wörter und Zeichenzähler.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  JD sagte am 23. Januar 2012:

    Euere Texte solltet ihr euch vor’m veröffentlichen aber auch noch mal durchlesen. ;-)

    “Der Der Bundesverband …”
    “Das führt oft zu Fehlinterpretationen im Buch, holprigen.”

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de