Nintendo 3DS – Neues 2D Super-Mario-Game für Handheld geplant

Alexander Trust, den 27. Januar 2012

Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat gegenüber Investoren verlauten lassen, dass man an einem neuen 2D-Super-Mario-Titel für den 3DS arbeite. Das Spiel soll voraussichtlich im nächsten Steuerjahr erscheinen – also irgendwann nach März 2012 und ein typischer Sidescroller sein.

Wie die Kollegen vom Internet-Portal joystiq (engl.) berichten, soll ein neues Super-Mario-Game für den Nintendo 3DS geplant sein. Nintendo-Präsident Satoru Iwata gab gegenüber Investoren preis, dass es sich dabei um einen neuen Sidescrolling-Titel handeln soll.

Weitere Infos zum neuen Spiel gab Iwata nicht bekannt – nur dass der Releasetermin voraussichtlich irgendwann im kommenden Steuerjahr sein wird – ergo erst nach März 2012. Vielleicht handelt es sich bei dem „neuen“ Game aber auch nur um ein Remake eines alten Mario-Titels, der für den Handheld neu aufgelegt wird.

Derweil halten andere Mario-Titel die Fahne des Klempners hoch. Mario Kart 7 rast von einer guten Verkaufswoche zur nächsten. In der vergangenen Woche konnten bspw. in Japan 35.105 Exemplare des Spiels verkauft werden. Wir haben das Rennspiel für euch einmal genauer unter die Lupe genommen.

Außerdem steht Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 für den Nintendo 3DS bereits in den Startlöchern und wird ab dem 10. Februar im Handel zu erwerben sein. Einen Blick ins Gameplay könnt ihr hier werfen. In Super Mario 3D Land müssen Spieler gemeinsam mit Mario zahlreiche dreidimensionale Level bestreiten.


Ähnliche Nachrichten