News & Rumors: 28. Januar 2012,

Minecraft-Lego-Sets geplant

Minecraft
Minecraft - Screenshot

Gemeinsam mit LEGO will Minecraft-Schmiede Mojang Lego-Sets im Stil des Open-World-Games auf den Markt bringen. Vor wenigen Wochen ist das gemeinsame Lego-Minecraft-Projekt gestartet – mehr als 10.000 Nutzer hatten mit ihrer Zustimmung die Entwicklung in Gang gebracht.

Anfang Dezember haben wir euch über das gemeinsame Projekt von Lego und Mojang informiert, bei dem Minecraft-Szenarien nachgebaut und auf die Website Lego Cuusoo-Seite zur Bewertung durch andere Fans freigegeben werden sollen. Sollten genug unterstützende Stimmen aus User-Kreisen zusammenkommen, wollte Lego über die Möglichkeit nachdenken, Minecraft-Legosets herauszubringen. Mehr als 10.000 Unterstützer haben dafür gesorgt, dass nun beide Parteien angekündigt haben, an einem Konzept für die gemeinsame Entwicklung von Minecraft-Spielzeug zu arbeiten.

Mojang will durch das Projekt generierte Einnahmen wohltätigen Projekten zukommen lassen. Wir haben uns das Klötzchenspiel Minecraft seinerzeit einmal genauer angeschaut und es für euch getestet.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>