MACNOTES

Veröffentlicht am  29.01.12, 16:27 Uhr von  nd

Perry Rhodan Tamer – Paket 47: Interaktives Hörspiel für Sci-Fi-Fans

Perry Rhodan Tamer – Paket 47 heißt die jüngste Produktion vom Hörspiel-Produzenten Audiogent. Über 50 Jahre hält sich die deutsche Sci-Fi-Serie Perry Rhodan mittlerweile und hat gekonnt den Sprung auf das iPhone geschafft.

Heute einmal ein Tipp für Hörspielfans und Perry Rhodan-Anhänger. Perry Rhodan Tamer – Paket 47 bietet bis zu 100 Minuten fesselnden Hörspiel-Spaß. Das Prinzip ist einfach. Man startete die App und das Hörspiel beginnt, hinterlegt mit Szenenbildern. Immer wieder folgen dann kurze Pausen, in denen man nun selbst auswählt, mit welchem Handlungsstrang die Geschichte fortgesetzt wird.

Das Hörspiel ist ein interaktiver Spaß für Rhodan- und Sci-Fi-Fans ganz allgemein, eine einfache App, die durch verschiedene Handlungsalternativen durch die Geschichte führt. Die App lässt sich auch einfach nur als Hörbuch abspielen, ganz wie man wünscht – dafür gibt es die Menüfunktion “Autopilot”. Die Einstellungen bieten auch noch weitere Anpassungen, wie zum Beispiel das An- und Abschalten vom Vibrationsalarm, der auf eine neue Auswahlmöglichkeit in der Geschichte hinweist.

Tamer ist sehr gut produziert, mit atmosphärischer Musik und passendem Artwork. Dazu gibt es bekannte Sprecher, unter anderem Hans-Werner Olm, sowie der aus zahlreichen andern Perry Rhodan Hörbüchern bekannte Michael-Che Koch und Nana Spier, die ihre Stimme sonst Drew Barrymore, Christina Applegate oder Sandra Bullock verleiht.

Die Story ist das einzige Manko – sie ist etwas kurz und schwach geraten, bietet aber kurzweilige Unterhaltung und macht neugierig auf Fortsetzungen.

[nggallery id=3245]

Das Hörspiel Perry Rhodan Tamer – Paket 47* gibt es für 4,99€ – wer erst einmal reinschnuppern möchte, kann sich mit der Lite-Version* erste Eindrücke holen. Ein Kauftipp für Hörspielfans!

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Daniel sagte am 21. Februar 2012:

    Kann die App nur empfehlen. Es ist ein Erlebnis, das ich so noch nicht kenne. Da sollte man eine ganze Serie draus machen. Die Qualität ist übrigens auch sehr gut.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de