Autodesk Inventor Fusion: 3D-Modeling-Software für Mac in Kürze verfügbar

kg, den 30. Januar 2012
micon_inventorfusion

Autodesk hat auf der Macworld 2012 sein neues Mac-Programm „Autodesk Inventor Fusion“ vorgestellt. Mit dem Werkzeug lassen sich mechanische Designs erstellen, die die physischen Eigenschaften der verwendeten Teile berücksichtigen.

„Autodesk Inventor Fusion ist eine 3D-Modeling-Software, die intuitive und direkte Bedienungsmöglichkeiten bequem nutzbar macht. Direktes Modelling und parametrische Arbeitsabläufe werden zusammengeführt, damit bietet Inventor Fusion das beste aus beiden Welten. Designer können frei komplexte Strukturen und Formen erarbeiten, während die grundlegende parametrische Darstellung beibehalten wird. Inventor Fusion macht es einfach, 3D-Modelle aus praktisch jeder Quelle zu öffnen und zu bearbeiten, vereinigt diese zu ihrem eigenen Design und macht damit schnelle Designänderungen ohne Grenzen möglich.“

Update vom 17.03.2021: Dieser Beitrag enthielt ein Video auf YouTube, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.

Für Windows ist Inventor Fusion bereits seit langem verfügbar, auf Grund des großen Erfolges der AutoCad-Wiedereinführung sowie Motion FX hat sich Autodesk für die Bereitstellung der Macversion von Inventor Fusion entschieden. Die Software wird einen nahtlosen Zugang zur Cloud haben, um dort Dateien abzuspeichern, mit anderen Kollegen und Mitarbeitern an gemeinsamen Projekten zu arbeiten sowie die Projekte über das Web anzuschauen. Autodesk wird in den kommenden Wochen eine Technology Preview bereitstellen, es empfiehlt sich, die Facebookseite genau im Auge zu behalten.

[via Autodesk]


Ähnliche Nachrichten