MACNOTES

Veröffentlicht am  31.01.12, 21:40 Uhr von  

Tropico 3 – Downloadversion von Gold Edition für Mac jetzt auch bei ASH

Die deutschsprachige Download-Version der Gold-Edition von Tropico 3 wurde von Application Systems Heidelberg nun online für den Mac bereitgestellt. Die Box-Version der Wirtschaftssimulation soll in ca. 2 Wochen erhältlich sein.

Die Gold-Edition der Wirtschaftssimulation Tropico 3, die bereits als Download-Version für den Mac ausgeliefert wurde, wird in ca. zwei Wochen auch als Box-Version erhältlich sein, das ließ ASH in einer Pressemitteilung vor Kurzem wissen.
 

Story und Gameplay

Als Präsident liegt es am Spieler, die Belange rund um den karibischen Staat Tropico “zu regeln” – ob mit legalen oder illegalen Mitteln bleibt dabei ebenfalls dem Machthaber überlassen. Von den wirtschaftlichen und diplomatischen Beziehungen zu den konkurrierenden Supermächten bis zum Rohstoffvorkommen – alles liegt in den Händen des Präsidenten. Dabei gilt es natürlich auch, die Forderungen der politischen Fraktionen und den Erwartungen der Offshore-Bankiers des Staates gerecht zu werden. Anhand von Wahlen kann der Spieler herausfinden, wie “beliebt” er als Staatsoberhaupt ist. Wer will, kann dabei in die Rolle von Che Guevara, Evita Peron oder Fidel Castro schlüpfen oder seinen eigenen Diktator mit individuellem Charakter, Hintergrund und Glaubensrichtung “entwerfen”.

Der Spieler kann Tropico in einen Touristen-Staat verwandeln, ihn zu einem Polizeistaat werden lassen, oder zu einem Wirtschaftswunder emporsteigen. Im Kampagnen-Modus warten 15 Missionen darauf, absolviert zu werden. Auch ein Sandbox-Modus kann in Tropico 3 bestritten werden. Das Erweiterungpaket zur Gold Edition “Absolute Power” enthält 10 weitere Missionen.
 

 
Die Download-Version zu Tropico 3 kostet im Shop von ASH 29,99 Euro kosten. Zum selben Preis wird in ungefähr zwei Wochen eine Box-Version der Wirtschaftssimulation zu haben sein. Wer im Mac App Store sucht, findet dort die Downloadversion (Affiliate) zum Preis von 27,99 Euro.
 

Systemanforderungen

Laut Hersteller benötigt ihr mindestens OS X 10.6 und einen Intel Mac mit 2 GHz Core Duo Prozessor zum Spielen. Ihr werdet außerdem 7 GB freien Speicherplatz auf eurer Festplatte brauchen, sowie 2 GB RAM und 256 MB Grafikspeicher. Wichtig: Die folgenden Grafikkarten werden “nicht” unterstützt. Es kann also gut sein, dass das Spiel mit ihnen nicht funktioniert. Es handelt sich dabei um Karten der ATI X1***-Serie, außerdem die NVIDIA 9400, Karten der NVIDIA 7***-Serie und Onboard-Lösungen des Typs Intel GMA. Wer außerdem das Spiel mit Grafikkarten vom Typ NVIDIA 320M oder Intel HD 3000 spielen möchte, der wird 4 GB RAM benötigen, weil diese Onboard-Lösungen sonst den RAM um den Grafikspeicher anpumpen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de