News & Rumors: 2. Februar 2012,

iPod nano mit Kamera: Weiterer Prototyp zeigt Aussparung im Clip

iPod nanoBekommt der iPod nano mittelfristig doch eine integrierte Kamera? Ein neuer, vermeintlicher Prototyp zeigt eine Kamera im Clip des nano, passend zu einer Apple-Patentanmeldung aus dem Mai 2010.

Im vergangenen Jahr, etwa 6 Monate vor dem Release des aktuellsten iPod nano, tauchten bei Apple.pro Fotos eines iPod nano mit Aussparung auf der Gehäuserückseite, die möglicherweise für eine Kamera genutzt werden könnte. Letztendlich erschien im Herbst nur ein kleines Update für den nano, mit aufgefrischter Software sowie einem geringeren Preis. Ganz vom Tisch verschwand die Idee des iPod nano mit Kamera allerdings nicht: Bereits im Mai meldete Apple ein Lautsprecherpatent an, das unter anderem eine Aussparung im Clip des Geräts vorsah – passend für eine Kamera.

Aktuelle Bilder von Apple.pro zeigen den iPod nano mit Kamera nun detailierter. Beibehalten wurde der Clip, der über ein zusätzliches Loch verfügt, durch den die Kamera am Gerät selbst durchgeführt wird. Der Vorteil: Die Technik könnte außerhalb des eigentlichen Gehäuses verstaut werden, das Gerät selbst bräuchte keine nennenswerten Veränderungen, weder in Größe noch in Höhe.

[singlepic id=13799 w=200 float=left] [singlepic id=13800 w=200 float=left] 

Laut M.I.C. Gadget
handelt es sich bei dem Gerät um einen 2 Monate alten Prototypen mit 1,3-Megapixel-Kamera (was einer Auflösung von 1280×960 entsprechen würde, ausreichend für Full HD-Videos), bisher soll Apple aber Probleme mit der Technik gehabt haben: Aufgenommene Bilder sollen überbelichtet gewesen sein. Fertig soll hingegen die Software sein. Ein Release wäre noch in diesem Quartal denkbar – was gegen Apples bisherigen Updaterhythmus laufen würde.

Der Form halber erinnern wir an eine Information aus „Inside Apple“: Es ist nicht ganz auszuschließen, dass es sich bei dem iPod nano mit Kamera um ein Gerät handelt, das lediglich zur Loyalitätsprüfung bei neuen Apple-Mitarbeitern genutzt wird.



iPod nano mit Kamera: Weiterer Prototyp zeigt Aussparung im Clip
4,5 (90%) 4 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Drahtloses Laden im iPhone doch erst 2018... Wie wird das iPhone 8 drahtlos geladen? Oder kommt diese Technik im nächsten iPhone noch gar nicht zum Einsatz? Neue, diffuse Gerüchte köcheln empor. ...
iPhone-Prototypen: Mit Security-Cases gegen Leaks Apple schützt seine iPhone-Prototypen bekanntlich mit allen Mitteln. Dazu gehören anscheinend auch spezielle Cases, in denen die Geräte bis zum Markts...
Märkte am Mittag: Apple übernimmt Gesichtserkennun... Bringt Apple tatsächlich eine Gesichtserkennung ins iPhone? Zumindest hat man sich in Cupertino nun schon ein mal mit dem nötigen Knowhow versorgt. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  It's me (2. Februar 2012)

    Die Aussparung ist sicher dazu da, dass man den Nano an den Schlüsselbund hängen kann…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>