Torchlight 2 – Veröffentlichung des Hack-and-Slash-RPGs verschoben

Alexander Trust, den 10. Februar 2012

Entwickler Runic Games hat sich dazu entschlossen, die Entwicklungszeit des Action-Rollenspiels Torchlight 2 zu verlängern, um dem Game den letzten Schliff zu verpassen. Dies ließ der Publisher der deutschen Windows-Retailfassung, dtp entertainment, in einer Pressemeldung verlauten.

Torchlight 2 wird nun doch erst im zweiten Quartal 2012 für Windows PC erscheinen. Der Releasetermin, der noch im Dezember für das erste Quartal angepeilt wurde, wird wohl erst im zweiten Quartal dieses Jahres realisiert werden können.

Runic-Games-Gründer Max Schaefer teilte mit, dass die Arbeiten an der letzten Entwicklungsphase des Action-Rollenspiels noch etwas dauern und die „Polishing“-Phase noch nicht abgeschlossen werden konnte:

„Torchlight II befindet sich im letzten und schwierigsten Abschnitt der Entwicklung. Die Arbeiten schreiten voran, jedoch sind wir wegen einer ausgedehnten Polishing-Phase noch nicht fertig. Das Warten wird sich auf jeden Fall lohnen: Torchlight II bietet noch mehr Action als der Vorgänger, kooperative und freie Multiplayer-Modi (LAN, Internet) und ausgedehnten Spielspaß in allerhöchster Qualität.“

Auf der Suche nach der gestohlenen Essenz von Ordrak müssen Spieler in tierischer Begleitung den vom Bösen befallenen Kontinent Vilderan durchforsten und sich gegen feindliche Mächte durchsetzen. Zusätzlich zu den vier Klassen Embermage, Engineer, Outlander und Berseker kann im Action-Rollenspiel ein Multiplayer-Modus bestritten werden.


Ähnliche Nachrichten