MACNOTES

Veröffentlicht am  13.02.12, 12:25 Uhr von  

Eddy Cue nimmt Grammy für Steve Jobs entgegen

Steve JObsGestern wurden die Grammys verliehen. Einer der geehrten ist posthum Steve Jobs, wie bereits im Dezember bekannt wurde. Eddy Cue hatte die Ehre, die Auszeichnung in Empfang zu nehmen und die Dankesrede zu halten.

Im Dezember hatte die National Academy of Recording Arts And Sciences bekannt gegeben, dass man beabsichtige, Steve Jobs posthum mit einem Grammy für seine Leistungen in der Musikindustrie auszuzeichnen. Dies ist am gestrigen Sonntag, den 12. Februar, geschehen. Eddy Cue, Senior Vice President of Internet Software and Services, durfte die Auszeichnung in Empfang nehmen.

Im Namen von Jobs’ Witwe Laurene, den Kindern und jedem bei Apple bedankte er sich für die Auszeichnung. Steve sei ein Visionär, ein Mentor und ein enger Freund gewesen. Cue habe die unvorstellbare Ehre gehabt, mit ihm 15 Jahre lang zusammenarbeiten zu dürfen. Den Grammy anzunehmen bedeute ihm sehr viel, weil Musik für Jobs so wichtig war. Jobs sagte, dass erst die Musik zu dem machte, was er war. Jeder, der Steve kenne, wisse darum, welchen Einfluss Künstler wie Bob Dylan und The Beatles auf ihn gehabt haben. Als 2001 der iPod vorgestellt wurde, fragten sich viele, warum Apple einen Musik-Player gebaut habe. Jobs antwortete darauf: “Wir lieben Musik und es ist immer etwas Gutes, wenn man etwas macht, das man liebt”. Jobs’ Familie und Cue wissen, dass der Grammy Jobs sehr viel bedeutet hätte, weshalb sich Eddy Cue noch einmal für die Auszeichnung bedankt.

Der Grammy Trustees Award, mit dem Steve Jobs ausgezeichnet wurde, wird Personen verliehen, die in ihrer Karriere durch herausragende Leistungen für die Musikindustrie positiv auffielen. Dazu zählen jedoch keine Bühnenauftritte. Der erste Trustees Award ging im Jahre 1967 an Georg Solti & John Culshaw.

Steve Jobs zu Ehren wurde eine Tribute-Seite eingerichtet. Der Artikel wurde von Yo-Yo Ma verfasst, ein Cellist, der selbst 16 Grammys gewonnen hat und ein Freund von Steve Jobs war.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de