Grand Slam Tennis 2 – Sportspiel nun für Playstation 3 und Xbox 360 erschienen

Sven Aumiller, den 13. Februar 2012

Vor einigen Tagen ist das neue Sportspiel von EA erschienen. Grand Slam Tennis 2 heißt es und spielt sich auf der PlayStation 3 und der Xbox 360. Das Game unterstützt auch die Bewegungssteuerung der Sony-Konsole, die wir in einem kommenden Review noch unter die Lupe nehmen werden.

Grand Slam Tennis 2 wird entweder auf der PlayStation 3 oder auf der Xbox 360 gespielt. Auch das System PS-Move kann beim Spielen genutzt werden. Nur die Kinect-Technik der Microsoft-Konsole wurde benachteiligt, wenn man so will.

Dean Richards, General Manager, Team & Action Sports bei EA SPORTS äußerst sich so zum neuen Spiel:

„Wir sind überglücklich, die EA SPORTS Grand Slam Tennis-Spielereihe auf Xbox 360 und PlayStation 3 zu veröffentlichen und die Leistungsfähigkeit dieser HD-Konsolen nutzen zu können, um das Maß an Realismus und Spieltiefe zu präsentieren, für das EA SPORTS-Spiele bekannt sind. Wir haben das Gefühl, mit dem System der vollen Schlägerkontrolle seit Längerem die erste echte Innovation in das Tennis-Genre einzubringen und den Spielern durch die umfassende PlayStation Move-Einbindung den Schläger wirklich selbst in die Hand zu geben.“

Das neue Cover wird von drei aktuellen bzw. vergangenen Größen des Sports verziert. Dort sieht man Boris Becker, Maria Sharapova und Roger Federer den Schläger auf dem Tennis-Court schwingen. Laut EA sind die neuen Features von Grand Slam Tennis 2 einmal die verbesserte Kontrolle über den Schläger und die Playstation-Move-Unterstützung.

Viele bekannte Namen aus der Weltrangliste, wie beispielsweise Novak Djokovic oder die Williams-Schwestern, sind im Spiel vertreten und sollen sich realitätsnäher denn je bewegen, unter anderem durch die Verbesserung der KI. Große Klassiker unter den Grand-Slam-Turnieren soll man im neuen EA-Game nacherleben können. Wer sich über einen Kauf noch im Unklaren ist, kann sich eine Demo über PSN und Xbox Live herunterladen (wir berichteten).


Ähnliche Nachrichten