iPad 3: Release am 7. März mit LTE-Feature möglich, 8-Zoll-Display für iPad mini?

kg, den 14. Februar 2012

Kommt das iPad 3 am 7. März? Verschiedene Quellen deuten auf ein iPad 3-Event hin, auf dem das Gerät mit Retina-Display vorgestellt werden könnte. Zudem werden die Gerüchte um eine LTE-Funktion im iPad 3 erneut bestätigt.

Erste Hinweise auf den 7. März als Vorstellungsdatum für das iPad 3 stammen von iMore (früher unter Tipb firmierend), die die bisherigen Funktionsgerüchte wiederholen: 2048×1536-Pixel-Retina-Display, Quad-Core-A6-Prozessor sowie 4G LTE-Feature. iMore konnte bereits das Vorbestellungdatum für das iPhone 4S korrekt benennen. Unterstützt wird der iPad 3-Releasetermin von Jim Dalrymple von LoopInsight, dem direkte Quellen zu Apple-Mitarbeitern nachgesagt werden.

Das Wall Street Journal bestätigt derweil, dass Verizon und AT&T in Kürze ein iPad mit 4G LTE anbieten wollen, das bei Bedarf auch auf langsamere Verbindungen umschalten kann, sobald LTE nicht verfügbar ist.

Ebenfalls vom Wall Street Journal stammen Gerüchte um ein kleineres iPad im Bereich von 8 Zoll, das bereits Zulieferern gezeigt worden sein soll. „Leitende Angestellte bei einigen von Apples Zulieferern, die nicht näher genannt werden wollen, haben uns mitgeteilt, dass ihnen Display-Designs für ein neues Gerät mit einer Displaygröße von etwa 8 Zoll gezeigt wurden. […] Eine Person hat uns gesagt, dass das kleinere Gerät eine ähnliche Displayauflösung wie das iPad 2 haben soll. Apple arbeitet mit Displayherstellern wie AU Optronics aus Taiwan und LG aus Südkorea, diese sollen die Testpanels liefern.

Bevor voreilige Schlüsse auf ein kleineres iPad gezogen werden: Apple testet laut WSJ regelmäßig neue Designs mit den Zulieferern, die nicht immer auch auf den Markt kommen. Bisher deutete einiges auf ein 7,85″ großes Display für ein kleineres iPad hin.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote