Die Siedler Online – Browsergame wächst weiter und wird international

Alexander Trust, den 18. Februar 2012

Ubisoft und Blue Byte haben über die aktuellen Nutzungszahlen ihres Browsergames Die Siedler Online informiert. Demnach soll die deutsche Sprachversion allein 1,2 Millionen registrierter Gamer versammeln.

Die Siedler Online scheint als Browsergame bei Gamern gut anzukommen. Allein die deutschsprachige Fassung verfügt über 1,2 Millionen registrierter Gamer. Es gibt weitere Sprachversionen zum Beispiel in Englisch für den europäischen Raum und eine weitere für den US-Raum, die leicht unterschiedlich sind. Darüber hinaus wurde das Spiel bereits in Französisch und Russisch übersetzt und bereits veröffentlicht. Die polnische Variante befindet sich just in der Open Beta. Ubisoft spricht davon, dass man noch in diesem Quartal den weltweit zweimillionsten Nutzer zählen wird können.

Ordentliche Nutzungsstatistiken

Täglich, so heißt es seitens Ubisoft, würden 175.000 Nutzer die deutsche Version spielen. Dazu Odile Limpach, Managing Director von Blue Byte:

„Besonders stolz sind wir über die treue Spielerschaft von Die Siedler Online. Die deutsche Version wird aktuell täglich von 175.000 Usern gespielt.“

Auch die europäisch-englischsprachige Version entwickle sich gut, betont man. Gleichzeitig informierte man noch darüber, dass sich in der jüngeren Vergangenheit einiges bei Blue Byte verändert hätte. Es gäbe nun einen Bereich im Studio, der „Live Operations“ getauft wurde, und sich um den Betreib des Online-Games kümmere. Darüber hinaus wird man auch „operative Aufgaben“ für den Betrieb des Shooters Ghost Recon Online übernehmen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote