PAC-MAN Party 3D – Spielesammlung samt Arcade-Klassikern für Nintendo 3DS veröffentlicht

Alexander Trust, den 19. Februar 2012

Seit dieser Woche können Gamer PAC-MAN Party 3D im Handel kaufen – ein Spiel, vielmehr eine Spielesammlung, für die Namco Bandai im Vorfeld gar nicht so sehr die Werbetrommel gerührt hatte. Es sollen diverse Steuerungsoptionen des 3DS zum Einsatz kommen.

PAC-MAN Party 3D ist zunächst einmal eine Spielesammlung, die aus 50 Minigames besteht. Man kann diese in verschiedenen Modi spielen, einer davon ist der Story-Modus, in dem man die einzelnen Spielchen nacheinander präsentiert bekommt. Es gibt dann allerdings noch den Mini-Game-Modus, den Party-Modus und einen, der Collection getauft wurde.

Namco Bandai Games verspricht, dass das Spiel alle Funktionen des 3DS ausnutzt, dazu gehören neben dem Motion- und dem Gyro-Sensor auch der 3D-Screen und Touch-Control. Wer mit den Minigames noch nicht genug Beschäftigung hat, für den hat Namco drei Klassiker in der ursprünglichen Arcade-Version mit auf die SD-Karte gepackt, und zwar PAC-MAN selbst, sowie Galaga und Dig-Dug. Für Retro-Fans sicherlich ein Argument, einmal genauer hinzuschauen.


Ähnliche Nachrichten