MACNOTES

Veröffentlicht am  21.02.12, 16:23 Uhr von  

Microsoft Office für iPad: App-Store-Einreichung in Kürze, Release in wenigen Wochen?

iPadWird Microsoft Office für iPad in Kürze für den App Store eingereicht? Angeblich soll die Entwicklung der Office-Suite für das Apple-Tablet abgeschlossen sein, die Optik soll sich zum Teil an Metro anlehnen, das bereits bei Windows Phone und bald bei Windows 8 zu finden sein soll.

Wie The Daily berichtet, konnten sie bereits einen ersten Eindruck der Office-Software auf dem iPad erhalten. Das Interface von Office für iPad soll sich an OneNote anlehnen, zusätzlich soll aber auch Metro erkennbar sein, die neue Designsprache, die in Windows Phone zu finden ist und zukünftig im Betriebssystem Windows 8 zum Einsatz kommen wird. Dateien für Word, Excel sowie PowerPoint sollen laut Daily sowohl lokal als auch online abgelegt und bearbeitet werden können. Ob andere Office-Apps ebenfalls unterstützt werden, ist offen.

[singlepic id=13902 w=435 float=none]

Neben der iOS-Version von Office soll sich keine Android-App in der Entwicklung befinden, zudem soll OneNote für iOS in Kürze ebenfalls das Metro-Design verpasst bekommen.

Ein Release von Office für iPad dürfte in den kommenden Wochen zu erwarten sein.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  tazjin sagte am 21. Februar 2012:

    Kurze Anmerkung: The Daily berichtete, dass explizit keine Androidversion in Arbeit sei.

    Antworten 
  •  Axel sagte am 22. Februar 2012:

    Wenn “The Daily” das berichtet (und damit die Quelle und der Grund für den gesamten Artikel ist) dann wäre auch ein Link auf “The Daily” angebracht, oder ? Immer nur eure eigenen Themenlinks in den Artikeln finde ich nicht besonders gelungen.

    Antworten 
  •  Axel sagte am 22. Februar 2012:

    Na das ging ja schnell mit dem Einfügen des Links… Danke!

    Antworten 
  •  kg sagte am 22. Februar 2012:

    @Axel kann passeren, dass uns mal ein Link abhanden kommt. Könnte schwören, dass ich den gestern sogar eingefügt hatte.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. 7 Links, die ich noch loswerden wollte (2012/09) - Servaholics am 27. Dezember 2013
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de