Uncharted 3 – Action-Adventure für PS3 heimst Writers Guild 2012 Award ein

Alexander Trust, den 21. Februar 2012

Das Action-Adventure Uncharted 3: Drake’s Deception, das exklusiv für die PlayStation 3 erschien, wurde mit einem weiteren Award ausgezeichnet. Vielmehr wurde der verantwortliche Kopf bei Entwickler Naughty Dog für das Storywriting ausgezeichnet.

Einen Writers Guild Award 2012 konnte Amy Hennig von Entwickler Naughty Dog einheimsen, seines Zeichens „Lead Writer“, also hauptsächlich Verantwortlicher für die Geschichte zum Abenteuer Uncharted 3. Er wurde von der Writers Guild of America (WGA) nun ausgezeichnet. Es handelt sich dabei um die Gewerkschaft der Autoren in der Film- und Fernsehindustrie der USA.

Alljährlich werden von der WGA die besten „Drehbücher“ in unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet. Uncharted hat sich in diesem Jahr gegen Konkurrenz wie Assassin’s Creed: Revelations, Batman: Arkham City, Brink oder Mortal Kombat durchgesetzt.

Im letzten Jahr, so informieren die Kollegen vom Branchenmagazin gamasutra (engl.), gewann Ubisofts Assassin’s Creed: Brotherhood den Preis.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote