Zukünftige iPhones sollen im Herbst veröffentlicht werden

Stefan Keller, den 21. Februar 2012

Das iPhone 4S soll von seinem Erscheinungstermin her keine Ausnahme bleiben, sondern die Regel werden. Diese Information hat eine japanische Publikation aus „sicherer Quelle“ bezogen. Das bedeutet, dass neue iPhone-Generationen ab jetzt immer im Herbst erscheinen sollen.

Einem Bericht von Macotakara zufolge will Apple den Turnus, einmal im Jahr ein neues iPhone vorzustellen, beibehalten. Allerdings soll dies nicht mehr wie bis 2010 im Sommer stattfinden, sondern zukünftig wie im letzten Jahr im Herbst, wobei September oder Oktober angepeilt sind. Diesen Zeitraum will Apple anscheinend in den nächsten Jahren beibehalten, heißt es von einer „zuverlässigen Quelle“.

Dies deckt sich mit Informationen, die Mac Rumors von einem repräsentativen Zulieferer erhalten hat, nach denen die Bestellungen nahelegen, dass neue Hardware im September zu erwarten ist. Eine dritte Quelle hat iMore außerdem erzählt, dass das nächste iPhone das erste sein wird, das mit der Mobilfunktechnik der vierten Generation, LTE (Long Term Evolution), ausgestattet sein wird. Jene Quelle hat auch schon den 7. März als Tag des iPad-3-Events offenbart, der mittlerweile als recht sicher gilt.

Was also im letzten Jahr nach einer Ausnahme aussah, könnte durchaus System haben. Apple könnte sich somit das Jahr folgendermaßen aufteilen: Im Frühling werden iPads erneuert, im Sommer kommen Mac-Computer und im Herbst das iPhone. Damit würden sich Macs, speziell MacBooks, als Anschaffung für ein neues Schuljahr (oder Studiensemester) anbieten, während das iPhone zeitnah zu seiner Vorstellung unter den Weihnachtsbaum gelegt werden kann.


Ähnliche Nachrichten