MACNOTES

Veröffentlicht am  24.02.12, 14:42 Uhr von  

Final Fantasy Tactics für iPad erschienen

Final Fantasy Tactics Final Fantasy Tactics

Final Fantasy Tactics ist für Apples iPad erschienen. Die iPhone-Version zu Final Fantasy Tactics gibt es schon eine Weile, nun wurde auch eine iPad-Variante umgesetzt und in der letzten Woche im App Store untergebracht. Heute schickte Square Enix dann auch eine offizielle Pressemitteilung herum.

Bei Final Fantasy Tactics: The War of the Lions, das nun für Apples Tablet iPad veröffentlicht wurde, handelt es sich um einen Mix aus Strategie und Rollenspiel. Während Spieler die Figuren “aufleveln” können und ihnen diverse Fähigkeiten und Fertigkeiten zuweisen können, werden Angriff und Verteidigung rundenbasiert vollzogen. Ursprünglich erschien das Spiel im Jahr 1997 für die erste PlayStation.

10 Jahre später, im Jahr 2007 folgte ein Release für die PlayStation Portable. Diese Version wurde um zusätzliche Features wie neue Sequenzen, Szenarien und Jobs erweitert. Die Umsetzungen für iPhone und iPod touch sind seit 2011 im App Store. Gamer schlüpfen in die Rolle zweier junger Helden, Ramza und Delita. Es gilt dunkle Geheimnisse aufzudecken, die in der fiktiven Welt Ivalice verborgen liegen.

Der Preis ist bei den Apps von Square Enix immer ein Thema. Die iPad-Version kostet 14,49 Euro. Doch Square Enix erreicht trotz des hohen Preisniveaus seiner Apps seine Zielgruppe, die bereit ist, etwas mehr auszugeben als man normalerweise für Gaming-Apps ausgibt. Der Download umfasst 618 MB, als Menüsprache und Spielsprache setzt man auf Englisch.

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: FINAL FANTASY TACTICS: THE WAR OF THE LIONS for iPad
Publisher: SQUARE ENIX INC
Bewertung im App Store: 4.0/5.0
Preis: 14.49 EUR

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de