Petzi Bilderbuch-Spiele für iPhone und iPad jetzt auch kostenlos antesten

Alexander Trust, den 24. Februar 2012

Im Februar wurde dem Comic-Bär Petzi auf iOS-Devices zu neuen Ehren verholfen. Interaktive Bilderbuch-Apps, gleich drei an der Zahl, wurden Anfang des Monats für iPhone und iPad veröffentlicht. Nun hat der Anbieter kostenloses Lite-Varianten hinterher geschoben.

Der dänische Publisher Nordisk Film Games Publishing hat zu seinen Anfang Februar im App Store veröffentlichten Bilderbuch-Apps zur Comic-Figur Petzi nun auch Lite-Varianten veröffentlicht. Lädt man die entsprechende Lite-Variante herunter, kann man insgesamt jeweils die ersten drei Kapitel einer Geschichte probelesen.

Aktuell gibt es im App Store die Abenteuer „Petzi und die Rettung der Küken“, „Petzi und das große Labyrinth“ sowie „Petzi in Pingonesien“. Die Abenteuer richten sich an Kinder zwischen 3 und 8 Jahren. Es gibt sie in zwei unterschiedlichen Fassungen jeweils für die Handhelds iPhone und iPod touch und für Apples Tablet iPad. Die „kleinen“ Versionen kosten derzeit 79 Cent das Stück, die „großen“ sind mit 1,59 Euro etwas teurer, ansonsten inhaltlich aber identisch.

Die interaktiven Lesebücher warten mit Minispielen auf die Kinder. In den 27 Leveln muss in jedem Spiel am Ende ein Puzzle von 9, 12 oder 16 Teilen zusammengesetzt werden, „umfangreiche“ Sprachausgabe inklusive, die den Kindern die Spiele erklären soll, so dass auch diejenigen, die noch nicht lesen können an den Abenteuern teilhaben können.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote